SALZBURG. In Sachen Performance-Marketing gibt es einen sehr aktuellen Case: Zum Studienbeginn positionierte Pixelart die FH Salzburg als verlässlichen und zukunftsorientierten Bildungspartner. Mit einem Mix aus bewährten Maßnahmen und Multichannel-Performance-Marketing auf sieben Kanälen wurden innerhalb von vier Monaten 535 Bewerbungen generiert – davon 23% international. Das bedeutet ein Bewerberplus von 20% im Vergleich zum Vorjahr.
E-Commerce für die Bergwelt
Die Businessunit „Digital Travel“ setzt Maßstäbe im Tourismus. Für die Bergbahnen Sölden und Gurgl entwickelte die Agentur eine integrierte E-Commerce-Plattform. Über sie sind Gutscheine, Ski- und Eventtickets zentral buchbar. Die Lösung überzeugt durch Dynamic Pricing, nahtlose Skidata-Integrationen, vielfältige Payment-Optionen und AWS-Cloudservices – und sorgt so für ein modernes, komfortables Buchungserlebnis.
Prominente Kunden
Auch hinsichtlich Kunden wächst die Agentur. Für den weltweit führenden Feuerwehrfahrzeughersteller Rosenbauer entsteht eine neue Corporate-Digital-Plattform.
Kitzbühel Tourismus setzt auf eine umfassende Neukonzeption von kitzbuehel.com. Und der internationale Technologieanbieter Omicron erhält eine digitale Plattform zur globalen Kommunikation in über 160 Ländern.
AI: Konkrete Handlungen
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Data und AI. Statt lediglich Kennzahlen zu analysieren, erarbeitet Pixelart Modelle, die aus großen Datenmengen – von Google Analytics bis CRM-Systemen – konkrete Handlungsempfehlungen generieren. „Diese AI-gestützten Insights gehen weit über Bauchgefühl hinaus und helfen, Kampagnen gezielt zu optimieren“, erklärt CEO Michael Glas. Erste Learnings sollen in den kommenden Monaten auch öffentlich geteilt werden.
Trotz eines volatilen Marktumfelds entwickelt man sich kontinuierlich weiter. Das vergangene Geschäftsjahr wurde im Sommer mit deutlichen Umsatzsteigerungen und einem starken Teamwachstum an den Standorten Salzburg und Wien abgeschlossen. Damit setzt die Agentur ihre Wachstumsstrategie konsequent fort. (gs)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
