Politik und Wirtschaft beim exklusiven Heringsschmaus der RegionalMedien Austria
© RegionalMedien Austria
Bundesministerin Klaudia Tanner mit den RegionalMedien Austria Vorständen Georg Doppelhofer (l.) und Andreas Eisendle (r.).
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.03.2025

Politik und Wirtschaft beim exklusiven Heringsschmaus der RegionalMedien Austria

WIEN. „Wir freuen uns, dass wir bei unserem traditionellen Heringsschmaus, wo persönlicher Kontakt und gute Gespräche im Vordergrund stehen, erneut langjährige Partner und Wegbegleiter aus der heimischen Wirtschaft und Politik begrüßen durften. Unsere Gäste schätzen das Netzwerken in exklusivem Rahmen und genau das konnten wir ihnen auch heuer erneut bieten”, freut sich RegionalMedien Austria Vorstand Georg Doppelhofer über die gelungene Veranstaltung. Bereits zum 8. Mal folgten hochkarätige Gäste aus Politik und Wirtschaft am Aschermittwoch der Einladung von Österreichs führendem Medienhaus zum Heringsschmaus in die Meierei im Wiener Stadtpark.

In dieser Zeit – geprägt von multiplen Krisen – nehmen Medien mehr denn je eine wichtige demokratiepolitische Rolle ein: „Wir sind den Menschen in diesem Land mit unseren Medien der Marke MeinBezirk eine relevante und vor allem vertrauenswürdige Nachrichtenquelle – und das in allen Regionen Österreichs. Es ist unsere Verantwortung wie Stärke gleichermaßen, den Menschen gut recherchierte Nachrichten aus ihrer Lebensumgebung zu liefern, sowie die heimische Wirtschaft und regionale Initiativen zu fördern”, bestätigt Andreas Eisendle, Vorstand der RegionalMedien Austria, das Engagement von Österreichs Top-Medienhaus.

Als musikalischen Programmpunkt hat das heimische Duo Minerva mit ihrem kunstvollen Crossover-Klang Einblicke in ihre Musik und somit den Auftakt für das etablierte Get-Together gegeben. Unter den anwesenden Gästen: Bundesministerin Klaudia Tanner (Bundesministerium für Landesverteidigung) und Bundesminister Norbert Totschnig (Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Klima-und Umweltschutz, Regionen und Wasserwirtschaft), Staatssekretärin Elisabeth Zehetner (Bundesministerium Wirtschaft, Energie und Tourismus) sowie Leonore Gewessler und Martin Kocher als ehemalige Mitglieder der Regierung.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL