Post-Werbepreis
© Österreichische Post/Gregor Nesvadba
Goldenes Horn Die Gewinner des „Goldenen Horn” 2023, das im Vorjahr erstmalig von der Österreichischen Post vergeben wurde.
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.02.2024

Post-Werbepreis

Auch in diesem Jahr prämiert die Österreichische Post Werbekampagnen mit dem „Goldenen Horn”.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Die Einreichfrist für das „Goldene Horn”, den Werbepreis der Österreichischen Post, hat begonnen und läuft noch bis zum 10. März.

Ausgezeichnet werden Werbekampagnen der Post-Geschäftskunden in acht Kategorien. Abgestimmt wird durch Konsumentinnen mittels Flugblatt-Werbemedium „Das Kuvert” bzw. online.
Vergeben wird das „Goldene Horn” unter anderem in den Kategorien Direct Mailing, Katalog oder Kundenmagazin sowie Digital-out-of-Home. „Mit dem ‚Goldenen Horn 2024' wollen wir unseren Geschäftskunden auch heuer wieder eine Bühne bieten und ihre herausragenden Kampagnen würdigen, die sie gemeinsam mit der Post durch analoge und digitale Werbe­lösungen umsetzen”, sagt Nicole Schlögl, Leitung Marketing & Produktmanagement für Brief & Werbepost bei der Österreichischen Post AG.

Erfolgreiche Premiere

Ins Leben gerufen wurde der Preis im Vorjahr, prämiert wurden etwa Hofer, TUI Austria, Pearle, Lidl Österreich oder Baileys. Der Preis richtet sich auch heuer wieder an Unternehmen und Agenturen, die im Jahr 2023 Post-Werbemedium, wie etwa Flugblätter, Direct Mailing oder das Post Werbefenster, in Auftrag gegeben haben.

Mit einem Sonderpreis wird heuer außerdem das nachhaltigste Flugblatt ausgezeichnet. „Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen von Unternehmen und Agenturen und sind schon jetzt gespannt, für welche Kampagnen sich die Konsumenten im Voting entscheiden werden”, so Schlögl.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL