Produkt-PR stärkt Marken
© Marcel Hagen/Getzner Werkstoffe
Für den Schwingschutzspezialisten Getzner Werkstoffe hat ikp eine Kampagne rund um einen neuen Werkstoff umgesetzt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 06.12.2024

Produkt-PR stärkt Marken

Erfolgreiche PR im Lifestyle- und Produkt-Bereich erfordert die Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, die Menschen bewegen.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Die PR-Agentur ikp mit Standorten in Wien, Graz, Salzburg und Dornbirn zeigt, wie Produkt-PR Marken zum Erfolg führen kann. Durch kreative Geschichten und gezielte Kampagnen werden Produkte emotional erlebbar gemacht und die Markenbekanntheit gesteigert.

„Wir sind stolz auf die Brands unserer Kundinnen und Kunden, die sich mit Produkt-PR made by ikp vom Maybe zum Must-have entwickelt haben”, erläutert Maria Weding, Geschäftsführerin von ikp Wien. Ein Beispiel dafür seien die McArthurGlen Designer Outlets Parndorf und Salzburg, die seit mittlerweile zwei Jahrzehnten auf das Know-how von ikp Wien setzen, so Wedenig weiter.

Vielfältige Branchen

Auch in anderen Bereichen, wie etwa der Industrie, ist ikp aktiv. Die Vielfältigkeit der Kunden erfordert jeweils individuell angepasste Kommunikationslösungen. Für den Schwingschutzspezialisten Getzner Werkstoffe hat ikp beispielsweise im Vorfeld einer Messe eine erfolgreiche PR-Kampagne für einen neuen Werkstoff der Firma durchgeführt. Die an Fachmedien verschickten Presseinformationen waren dort der Auftakt zur parallel laufenden crossmedialen Verbreitung.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL