Programmatic wächst weiter
© Sebastian Kerkes
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.05.2024

Programmatic wächst weiter

14 neue Standorte in Oberösterreich an das programmatisch buchbare Goldbach Austria DOOH-Netzwerk angebunden.

LINZ. In Linz beginnt’s - jetzt auch programmatisch. Mit der Erweiterung um 14 neue programmatisch buchbare Digital-out-of-Home-Flächen in Oberösterreich wächst die Programmatic Familie von Goldbach Austria auf insgesamt  8045 Screens in Österreich.

Zu den nunmehr auch programmatisch buchbaren neuen Screens des langjährigen Partners Publica zählen 2 Shopping Mall Standorte direkt auf der Fassade der beiden Einkaufszentren im Herzen der Innenstadt Linz (Atrium und Passage). Außerdem ergänzen 12 Roadside Standorte an wichtigen Verkehrsknotenpunkten in Oberösterreich, die meisten in der Nähe von Einkaufszentren oder Fachmarktzentren, das Programmatic OOH Portfolio.

"Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Publica nun durch die programmatische Anbindung auf ein neues Level zu bringen. Die Nutzung von Programmatic Out-of-Home bietet für Screenbetreiber und Werbetreibende extreme Flexibilität, um zielgerichteter und flexibler auf die Informationsdichte von Werbebotschaften reagieren zu können. Durch programmatische Plattformen können Werbetreibende ihre Kampagnen in Echtzeit anpassen und optimieren und so die Aufmerksamkeit der Zielgruppe effektiver gewinnen. Und zufriedene Werbekunden sind wiederum das Ziel jedes Screenbetreibers und natürlich auch von uns als Vermarkterin", beschreibt Head of Product&Partner Management DOOH bei Goldbach Austria, Philipp Hengl, die Vorteile der programmatische Ausspielung.

Petra Zacha, Geschäftsführerin Publica Werbung & Consulting GmbH, ergänzt: "Wir haben bei der klassischen Vermarktung unserer Screens bereits sehr positive Erfahrungen mit Goldbach Austria gesammelt und vertrauen daher auf die neuen Möglichkeiten der von Goldbach angebotenen programmatischen Adtech Lösung. Schon jetzt, kurz nach Start der programmatischen Anbindung, können wir durch das neue Angebot ein erhöhtes Anfragevolumen und Interesse der Kunden verzeichnen."

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL