ProSiebenSat.1 PULS 4 mit Bestwert
© Pro7Sat1
Pro7Sat1 Campus Unterföhring
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.08.2025

ProSiebenSat.1 PULS 4 mit Bestwert

Sendergruppe erreicht im Juli 28 Prozent Marktanteil und verzeichnet stärkstes Monat seit 2021. Zuwächse bei PULS 4, ATV und JOYN sorgen für Rekordergebnisse.

WIEN. ProSiebenSat.1 PULS 4 erzielt im Juli 2025 mit einem Marktanteil von 28 Prozent den höchsten Wert seit Mai 2021. Die Sendergruppe verzeichnet ein Plus von fünf Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr.

Reichweitenstarke Programme auf Puls 4 und ATV
PULS 4 erreicht im Juli 5,6 Prozent Marktanteil – ein Zuwachs von 43 Prozent im Jahresvergleich und der beste Wert seit Jänner 2022. Erfolgreich waren unter anderem „Pfusch am Bau“ mit 4,9 Prozent Marktanteil sowie der Spielfilm „Meine erfundene Frau“ mit 7,1 Prozent. „Café Puls“ erreichte einen Monatsmarktanteil von 32,2 Prozent.

ATV kommt im Juli auf 3,6 Prozent Marktanteil, was einer Steigerung von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Zu den meistgesehenen Formaten zählten „Amore unter Palmen“ mit 7,4 Prozent sowie „Das Geschäft mit der Liebe“ mit bis zu 8,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen bis zu 397.000 Personen die beiden neuen Folgen.

PULS 24 erreicht im Juli 0,7 Prozent Marktanteil. ATV2 steigert sich um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr und erzielt 1,5 Prozent. Die US-Serie „FBI: Special Crime Unit“ lag mit 3,1 Prozent Marktanteil deutlich über dem Senderschnitt. Insgesamt kamen die vier Österreich-Sender der Gruppe auf einen kumulierten Marktanteil von 11,4 Prozent – ein Plus von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

ProSieben in Österreich erreicht im Juli 5,5 Prozent Marktanteil – eine Steigerung um 27 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. In der Primetime ist der Sender mit 4,9 Prozent stärkster Privatsender in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen. SAT.1 legt um 37 Prozent auf 4,2 Prozent Marktanteil zu, in der Primetime ergibt sich ein Plus von 70 Prozent.
Live-Fußball wie die FIFA Klub-WM erzielt hohe Reichweiten. Das Halbfinale zwischen PSG und Real Madrid erreichte auf ProSieben bis zu 14,4 Prozent Marktanteil, das Finale auf SAT.1 bis zu 18,6 Prozent. Die Reality-Show „Villa der Versuchung“ startet mit 6,9 Prozent Marktanteil, „Das große Backen – Die Profis“ erreichte 9,3 Prozent.

Streaming-Erfolg für Joyn
Die Streaming-Plattform JOYN verzeichnet im Juli eine Viewtime von 10 Millionen Stunden – ein Zuwachs von 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Zahl der Video Views stieg um 46 Prozent. Zu den erfolgreichsten Formaten zählten „Villa der Versuchung“, „Beauty & The Nerd“, „Match my Ex“, „Die Spreewaldklinik“ und „Das große Backen – Die Profis“.

Die Angaben basieren auf Teletest 2.0, der seit September 2024 im Einsatz ist. Alle Marktanteile beziehen sich, sofern nicht anders angegeben, auf die Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen.
(red)


www.prosiebensat1puls4.com


BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL