WIEN. Für den Kunden Coca-Cola und die Agentur MediaCom setzte ProSiebenSat.1 Puls 4 im Jänner 2021 erstmals eine Addressable TV-Kampagne mit dem neuen Produkt SwitchIn Masthead um. Das garantierte eine Tagesfixplatzierung als Erstkontakt auf jedem via TV-Sender von ProSiebenSat.1 Puls 4 erreichten TV-Gerät.
Der SwitchIn, der auf Basis der Zielgruppenselektion beim entsprechenden Senderwechsel über das laufende Programm ausgespielt wird, garantiert 100%ige Sichtbarkeit, da sich die Zuseher beim Umschaltvorgang immer im aufmerksamen Lean-Forward-Modus befinden. Das neue Masthead-Werbemittel kann in Kombination mit beiden SwitchIn-Produkten gebucht werden, d.h. sowohl als Standard mit dem SwitchIn XXL als auch mit noch größerer Werbefläche und dem SwitchIn Zoom. Die Ausspielung aller digitalen Addressable TV-Werbemittel wird dabei vom Adserver gesteuert.
Martin Seeger, ProSiebenSat.1 Puls 4: "Mit der Masthead-Funktion statten wir den SwitchIn zusätzlich zur garantierten Sichtbarkeit mit noch mehr Power und maximaler Reichweite aus und ermöglichen den Werbekunden bei der Aussteuerung von Addressable TV-Kampagnen noch mehr Flexibilität."
Anuscha Kapdi, Junior Brand Manager, The Coca-Cola Company: "Vor allem in der Welt des Bewegtbilds versuchen wir als Marke immer wieder Trends aufzugreifen und neue Touchpoints zu kreieren – die Möglichkeit das volle Potenzial von Addressable TV zu nutzen und so eine innovative User Ansprache abseits der klassischen TV Ads zu schaffen mussten wir wahrnehmen." (red)