Publicis Groupe D-A-CH und die Zeitschrift „Marketing Review St.Gallen“ kooperieren
© Publizist Group / Nicole Karepin
Matthias Fuchs, Johanna Gollnhofer, Thilo Pfrang, Alexander Haldemann.
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.08.2022

Publicis Groupe D-A-CH und die Zeitschrift „Marketing Review St.Gallen“ kooperieren

Gut ausgebildeter Nachwuchs wird für Agenturen immer mehr zum Wettbewerbsvorteil. Die Publicis Groupe D-A-CH hat daher eine Partnerschaft mit der „Marketing Review St.Gallen‘‘, der Fachzeitschrift der Universität St.Gallen (HSG), vereinbart.

DÜSSELDORF / ST. GALLEN / ZÜRICH. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf gemeinsamen Wissenstransfer- und Austauschformaten für Marketing aus Praxis und Theorie, Content-Formaten, dem Aufbau einer Community und gemeinsamen Aus- und Weiterbildungspriogrammen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die wissenschaftliche Fachzeitschrift Marketing Review St.Gallen‘, die vom Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen herausgegeben wird, arbeitet schon seit über einem Jahr mit Publicis Groupe zusammen. Zuletzt war die Publikation von MetaDesign einem Re-Design unterzogen worden. Außerdem hatte die Agentur den Markenauftritt der HSG modernisiert.

Künftig werden die beiden Partnerinnen ihre Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis, aber auch Markenverantwortliche über diverse physische und hybride Formate zu Wort kommen lassen. Zum Kick-off-Event der Partnerschaft hatte die Publicis Groupe in ihre Büro in Zürich eingeladen. Der Abend stand im Zeichen des Leitthemas der aktuellen Ausgabe der Marketing Review St.Gallen‘: Cognitive Biases im Marketing.

Nach einem Impulsreferat von  Johanna Gollnhofer, Universität St.Gallen, diskutierte sie mit Gastgeber Alexander Haldemann, CEO Publicis Groupe Schweiz, Thilo Pfrang, CEO / Founder von behamics, und Matthias Fuchs, EHL Hospitality Business School, vor den geladenen Gästen. „Die smartesten Talente, akademische Aus- wie Weiterbildung sind die erfolgsentscheidenden Faktoren für Marketingorganisationen und Agenturen‘‘, so Christoph Pietsch, Chief Growth Officer Publicis Groupe Germany. „Mit unserer Partnerschaft addieren wir eine weitere notwendige Facette. Denn neben Erfahrungen aus der Praxis, dem Verständnis für Technologie und der Bedeutung von Kreativität zählt für unsere Arbeit der fundierte, auch wissenschaftlich belegbare Nachweis von Erfolg. Mit der Marketing Review St.Gallen haben wir hier die richtigen Partner an unserer Seite.‘‘ Alexander Haldemann, CEO Publicis Groupe Schweiz und selbst Dozent an der Universität St.Gallen, ergänzt: „Das Marketingstudium lebt von der Nähe zur Praxis. Wir freuen uns, dass wir hier eine Kooperation zweier Kompetenzmarken gestalten und mit Leben füllen dürfen." (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL