••• Von Dinko Fejzuli
Mit Anfang März ging der Erwachsenensender Radio Arabella für seinen Radiomarkt in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich mit frischem On-Air-Design und neuem Look auf Sendung, womit die Marke akustisch und optisch weiterentwickelt wurde. Im Fokus bleibt nach wie vor die Zielgruppe der Erwachsenen 35+.
Um diesen Anlass auch gebührend zu feiern, lud Radio Arabella-Geschäftsführerin Birgit Steurer zur großen Sause im Rahmen einer After-Work-Party Partner, Kunden und Promis ein, um gemeinsam zu feiern. Es gab viel Pink, Spaß und eine ausgelassene Stimmung. Über 170 Gäste amüsierten sich prächtig in den Studioräumlichkeiten des erfolgreichen Erwachsenen-Senders im Alten AKH. Steurer über den Relaunch: „Es ist unser Job, Hörerinnen und Hörern der erwachsenen Zielgruppe beste Unterhaltung, Musik und News zu liefern. Dafür haben wir uns akustisch, optisch und personell erneuert und dafür fühlen wir uns ausgezeichnet aufgestellt. Jetzt ist die Zeit gekommen, uns im Alltag zu beweisen, Und das hört sich nicht nur gut an, sondern fühlt sich auch gut an.”
Und Markus Feitzinger, Programmchef, ergänzte: „Seit dem Sommer 2022 haben wir detailliert analysiert, was sich Hörerinnen und Hörer von einem Erwachsensender wünschen und wie sich so ein Format am Radiomarkt behaupten kann. Im Fokus all dieser Überlegungen stand natürlich die Musik, die sich punktgenau an die Zielgruppe 35+ wendet. Heraus kam ein am österreichischen Markt einzigartiges Format mit den größten Hits der 80er- und 90er-Jahre, in dem auch besondere musikalische Highlights aus dieser Zeit sowie die Musik aus Österreich Platz findet.”