SALZBURG. Im Mittelpunkt stehen die Salzburger Landesteile und die beliebten Moderatoren Claudia Schneider und Wolfgang Zanon. „Aufwachen, wo man daheim ist“: gemäß diesem Credo macht der Salzburger ORF auf die Radio-Sendung „Guten Morgen Salzburg“ aufmerksam. Die OOH-Kampagne umfasst jeweils eigene Sujets für jeden Salzburger Bezirk und ist auf Plakat sowie analogem und digitalem Citylight zu sehen. Ein Hingucker sind zusätzliche Plakatdominanzen, bei der mehrere Plakate mit den ORF Radio Salzburg-Sujets nebeneinander affichiert sind. Diese Dominanzstellen fallen umso stärker auf.
„Jeder Landesteil hat sein eigenes, ganz auf die Region zugeschnittenes Plakat. Damit unterstreichen wir die Individualität und Vielschichtigkeit des Landes und der Landsleute. Dank der OOH-Kampagne sind wir mit einem zusätzlichen Medium in ganz Salzburg direkt bei unserem Publikum, nämlich dort, wo die Menschen daheim sind“, erläutert ORF-Landesdirektor Christoph Takacs.
„Mit dem ORF und Radio Salzburg aufzuwachen, gehört für viele Salzburgerinnen und Salzburger einfach dazu. Die Außenwerbe-Kampagne greift dieses Heimatgefühl auf und verknüpft es mit der Einzigartigkeit der einzelnen Landesteile. Die fein abgestimmte Mischung aus Plakaten, Plakatdominanzen, analogen und digitalen Citylights trägt dazu bei, die Zielgruppe im gesamten Bundesland optimal zu erreichen“, so Thomas Frauenschuh, Regionalleiter Epamedia Salzburg. (red)
ORF Wahl: Ein deutlicher Sieg für Clemens Pig
WIEN Am Ende hat sich der Favorit durchgesetzt: APA-CEO Clemens Pig wird ab Jänner 2027 neuer Generaldirektor des ORF. Der 51-Jährige hat sich im ersten Wahlgang mit 21 von 35 Stimmen