SALZBURG. Im Mittelpunkt stehen die Salzburger Landesteile und die beliebten Moderatoren Claudia Schneider und Wolfgang Zanon. „Aufwachen, wo man daheim ist“: gemäß diesem Credo macht der Salzburger ORF auf die Radio-Sendung „Guten Morgen Salzburg“ aufmerksam. Die OOH-Kampagne umfasst jeweils eigene Sujets für jeden Salzburger Bezirk und ist auf Plakat sowie analogem und digitalem Citylight zu sehen. Ein Hingucker sind zusätzliche Plakatdominanzen, bei der mehrere Plakate mit den ORF Radio Salzburg-Sujets nebeneinander affichiert sind. Diese Dominanzstellen fallen umso stärker auf.
„Jeder Landesteil hat sein eigenes, ganz auf die Region zugeschnittenes Plakat. Damit unterstreichen wir die Individualität und Vielschichtigkeit des Landes und der Landsleute. Dank der OOH-Kampagne sind wir mit einem zusätzlichen Medium in ganz Salzburg direkt bei unserem Publikum, nämlich dort, wo die Menschen daheim sind“, erläutert ORF-Landesdirektor Christoph Takacs.
„Mit dem ORF und Radio Salzburg aufzuwachen, gehört für viele Salzburgerinnen und Salzburger einfach dazu. Die Außenwerbe-Kampagne greift dieses Heimatgefühl auf und verknüpft es mit der Einzigartigkeit der einzelnen Landesteile. Die fein abgestimmte Mischung aus Plakaten, Plakatdominanzen, analogen und digitalen Citylights trägt dazu bei, die Zielgruppe im gesamten Bundesland optimal zu erreichen“, so Thomas Frauenschuh, Regionalleiter Epamedia Salzburg. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
