Radiologiekongress im Austria Center Vienna erhält zwei Bea-World-Awards
© acv.at/Henri Manzano
Die Eingangshalle beim ECR 2025.
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.12.2025

Radiologiekongress im Austria Center Vienna erhält zwei Bea-World-Awards

Der ECR 2025 wurde in zwei Kategorien beim Bea World ausgezeichnet.

WIEN. Der European Congress of Radiology (ECR) 2025 wurde beim Bea World Festival in den Kategorien Best Congress/Conference und Best Convention in the World ausgezeichnet. Die European Society of Radiology erhielt den Best Event Award für ein Konzept, das auf immersive Inhalte und digitale Gestaltung setzte.

Der Kongress verband Vorträge, interaktive Installationen und Virtual-Reality-Elemente zu einer durchgehenden Erzählstruktur. Mithilfe der Unreal Engine sowie LED-Flächen, 3D-Animationen und Motion-Capture wurde eine digitale Umgebung geschaffen, die Teilnehmende durch thematische Bereiche führte und die Botschaft des Kongresses im gesamten Veranstaltungsort erlebbar machte.

Auch die technische Ausstattung des Austria Center Vienna spielte eine Rolle. Susanne Baumann-Söllner, Direktorin des Austria Center Vienna, verwies auf Investitionen in Modernisierung und Digitalisierung, darunter großflächige LED-Installationen und flexible Raumkonzepte. „Dieser Award für den ECR 2025 ist für mich eine wunderbare Bestätigung dieser Strategie“, freut sich Baumann-Söllner. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL