WIEN. Die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien erweitert ihr Medien-Beteiligungsportfolio und steigt bei der Wirtschafts-Onlineagentur Opinion Leaders Network ein. Diese neue Partnerschaft soll Innovation und Wachstum fördern. Opinion Leaders Network verbindet die Funktionen einer Werbe- und Veranstaltungsagentur mit einem reichweitenstarken Online-Medium und versorgt täglich rund 85.000 Unique Clients in Österreich mit Wirtschafts-News über einen regelmäßigen Newsletter. Auch in Deutschland ist das Unternehmen mit der Marke Leadersnet.de aktiv und bedient zusätzlich spezialisierte Communitys zu Themen wie Luxus, Kunst, Immobilien und Key Accounts.
„Mit der Beteiligung am Opinion Leaders Network setzen wir ein Zeichen im Lichte des sich schnell digitalisierenden Medienmarktes. Wir freuen uns auf die Power dieser innovativen Plattform,“ betont Michael Höllerer, Generaldirektor der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien.
Paul Leitenmüller, CEO von Opinion Leaders Network, sieht ebenfalls Chancen in der Partnerschaft: „Wir werden unsere Kraft für den Fortbestand von Medien in einem hoch disruptiven Medienmarkt einbringen. Die Digitalisierung bietet Möglichkeiten, auf datenbasierte Kundenwünsche zu reagieren und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für Unternehmen anzubieten.“ Ein Schwerpunkt werde auf der weiteren Entwicklung von Netzwerk-Veranstaltungen liegen.
Mit der Beteiligung setzt die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien, zu deren Geschäftsfeld Medien unter anderem auch der Kurier und die ORS Group zählen, auf ein zukunftsorientiertes Portfolio, das die Vernetzung der heimischen Wirtschaftsentscheider fördert.