RMS baut Vorsprung aus
© RMS
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.08.2025

RMS baut Vorsprung aus

WIEN. Sowohl was Reichweite als auch Marktanteile betrifft, konnte laut aktuellem Radiotest die RMS Top Kombi in der Kernzielgruppe 14- bis 49-Jährige ihren Vorsprung ausbauen: Mit einer Tagesreichweite von 46,2% und einem Marktanteil von 54% liegt sie vor allen anderen Audioangeboten und auch klar vor dem ORF-Gesamtangebot: so hat der Sender Ö3 hier eine Reichweite von 32,9% und das ORF-Gesamtangebot einen Marktanteil von 44%.

Hörerzahl steigt an
Insgesamt steigt die tägliche Anzahl der Hörerinnen und Hörer von Privatradioangeboten: In der Gesamtbevölkerung ab zehn Jahren erreicht die RMS Top Kombi mehr als 2,8 Mio. Menschen und liegt damit vor Ö3. Abgesehen von Salzburg liegen die RMS Top Kombi-Angebote in allen Bundesländern vor der Konkurrenz, die höchste Tagesreichweite bei den 14- bis 49-Jährigen weist der Radiotest den RMS-Angeboten im Bur­genland aus: hier erreicht die RMS Top Kombi täglich 55,4% der Hörerinnen und Hörer (Ö3: 39,1%).
In Wien erzielt die RMS Top Kombi 36,9% (Ö3: 21,2%) Tagesreichweite und einen Marktanteil von 59% (Ö3: 20%).
„Audio boomt“

„Der aktuelle Radiotest zeigt eines ganz eindeutig: Der Erfolg von Privatradio wird konsequent fortgesetzt und Audio boomt“, betont Brigitte Kovacic, Operative Leitung der RMS Austria. „Täglich erreichen wir dem RMS Top Kombi Millionen Menschen in ganz Österreich, mit besonderer Stärke in der werberelevanten Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.“ Für Werbetreibende sei die RMS Top Kombi damit eine unverzichtbare Größe im Mediamix: „Zudem sind wir mit der wachsenden Senderanzahl und unserem breiten Portfolio zukunftsorientiert aufgestellt und machen Audiowerbung so stark wie noch nie.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL