Sebastian Bayer verlässt Scholz & Friends Wien
© Yannik Steer
Sebastian Bayer
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.06.2024

Sebastian Bayer verlässt Scholz & Friends Wien

Zehn Jahre lang stand Sebastian Bayer an der Spitze der Agentur, die seit 2022 Teil der Scholz & Friends Family ist.

WIEN. Die Agentur mit Sitz am Wiener Getreidemarkt hat unter Bayers Führung in den vergangenen Jahren wichtige Transformationsschritte unternommen und das Service-Portfolio in den Bereichen Markenstrategie, Markenpositionierung und Brand Experience konsequent weiter ausgebaut. Die Agentur ist in der Scholz & Friends Family zudem internationales Kompetenzzentrum für den Brand Asset Valuator (BAV), der weltweit umfassendsten Markenstudie im VML-Network.

Frank-Michael Schmidt, CEO Scholz & Friends Family: „Ich möchte Sebastian Bayer herzlich dafür danken, dass er eine Dekade an der Spitze einer Agentur gestanden hat, die unter unterschiedlichen Flaggen zu einer festen Größe im österreichischen Markt geworden ist. Ein besonderer Dank für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren, in denen Sebastian Scholz & Friends in Wien geführt und repräsentiert hat. Ich wünsche Sebastian alles erdenklich Gute für seine private und professionelle Zukunft.“

Sebastian Bayer: „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ich bin sehr dankbar für das, was ich die letzten 10 Jahre sehen und lernen durfte und für die Möglichkeit, mit so vielen beeindruckenden Menschen zusammenarbeiten zu können. Ich durfte mehr Branchen kennenlernen, als ich zu träumen wagte und mit führenden Marken Strategien schmieden und Projekte umsetzen. Nun ist es Zeit, etwas Neues zu machen. Ich bin oftmals nicht der Geduldigste und neue Dinge voranzutreiben motiviert mich am meisten.“ Bayer weiter: „Ich bin überzeugt, dass der vor zwei Jahren erfolgte Schritt in die Scholz & Friends Family der richtige für die Zukunft des Wiener Standorts war. Ich verlasse Scholz & Friends Wien als Freund.“

Sebastian Bayer ist Präsident des Austrian Chapters der International Advertising Association (IAA). Die Leitung der Agentur übernahm Bayer 2014. Zu der Zeit firmierte die Agentur noch unter Young & Rubicam, später dann unter VMLY&R Vienna. Zuvor war Bayer in unterschiedlichen Rollen für Nike tätig.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL