section.d gestaltet Miiro Hotels
© Lukas Diemling
section.d entwickelt neue Marke für Miiro Hotels in Wien C: Lukas Diemling
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.08.2025

section.d gestaltet Miiro Hotels

Die Wiener Agentur entwickelt neue Markenidentität für zwei Boutiquehotels. Eröffnung der Häuser ist für Ende 2025 geplant.

WIEN. Die Designagentur section.d wurde von Miiro Hotels mit der Entwicklung der Markenidentität für zwei kürzlich erworbene Boutiquehotels in Wien beauftragt. Die Häuser – das ehemalige K+K Palais Hotel am Rudolfsplatz und das K+K Hotel Maria Theresia im Spittelberg-Viertel – sollen Ende 2025 mit einem neuen Konzept und Design eröffnen.

Markenentwicklung und Gestaltung
Section.d übernimmt als strategischer und kreativer Lead die Entwicklung von Naming, Corporate Design und visueller Identität. Das Designpaket umfasst Branding, Storytelling, Signaletik, digitale Assets, Interior-Guidelines sowie die Touchpoints der Guest Experience. Dabei wird Miiros internationale Vision umgesetzt und zugleich das kulturelle Erbe Wiens berücksichtigt.

„Die Zusammenarbeit mit Miiro und InterGlobe ist eine großartige Gelegenheit, zwei der ikonischsten Wiener Standorte mit einer frischen und zugleich anspruchsvollen Identität zu versehen. Die Dualität von Tradition und Moderne ist ein Spannungsfeld, das uns besonders inspiriert“, sagt Robert Jasensky, Managing Partner bei section.d.

Hotelkonzepte
Das erste Haus, Palais Rudolf am Rudolfsplatz, eröffnet im November und verweist mit seinem Namen auf Kronprinz Rudolf von Österreich. Dies bildet den Ausgangspunkt für ein Storytelling-Universum, das der Hotelidentität kulturelle Tiefe verleiht. Das zweite Haus, Miiro Spittelberg, wird ein zeitgenössisches Hotel mit 160 Zimmern und einem kulinarischen Angebot im lebendigen Grätzel sein.

Die Wiener Häuser sind Teil der Expansion von Miiro Hotels in Europa und ergänzen das Portfolio an Lifestyle-Destinationen.(red)

https://www.miirohotels.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL