WIEN. Das People- & Style-Magazin „Seitenblicke“ forciert künftig seitenblicke.at und erscheint am 7. Dezember zum letzten Mal als Print-Produkt. Im Mai wurde die Frequenz des Seitenblicke Magazins von 14-täglich auf monatlich umgestellt und der Titel einem kompletten Relaunch unterzogen. Der Anstieg des Einzelverkaufs und die positiven Reaktionen des Anzeigenmarktes sind jedoch für eine wirtschaftliche Weiterführung des Print-Magazins nicht ausreichend; entsprechend wird der Schwerpunkt von Seitenblicke in Zukunft im digitalen Bereich liegen.
„Die Einstellung der Printausgabe ist bedauerlich, wir hoffen jedoch, über eine Forcierung und Intensivierung von seitenblicke.at ein starkes digitales Wachstum zu erzielen. Unter der Führung von Karl Abentheuer wird seitenblicke.at deshalb weiterentwickelt und soll in Zukunft redaktionell ein aktuelles, breites und multimediales Angebot bieten“, so Wolfgang Winter, General Manager Print Red Bull Media House. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
