WIEN. Das People- & Style-Magazin „Seitenblicke“ forciert künftig seitenblicke.at und erscheint am 7. Dezember zum letzten Mal als Print-Produkt. Im Mai wurde die Frequenz des Seitenblicke Magazins von 14-täglich auf monatlich umgestellt und der Titel einem kompletten Relaunch unterzogen. Der Anstieg des Einzelverkaufs und die positiven Reaktionen des Anzeigenmarktes sind jedoch für eine wirtschaftliche Weiterführung des Print-Magazins nicht ausreichend; entsprechend wird der Schwerpunkt von Seitenblicke in Zukunft im digitalen Bereich liegen.
„Die Einstellung der Printausgabe ist bedauerlich, wir hoffen jedoch, über eine Forcierung und Intensivierung von seitenblicke.at ein starkes digitales Wachstum zu erzielen. Unter der Führung von Karl Abentheuer wird seitenblicke.at deshalb weiterentwickelt und soll in Zukunft redaktionell ein aktuelles, breites und multimediales Angebot bieten“, so Wolfgang Winter, General Manager Print Red Bull Media House. (red)
Mit der Kraft der Physik
Angesichts der anhaltenden Zuspitzung in der Straße von Hormuz und explodierender Energiepreise forderte Norbert Hofer, Vice President der Grazer Emerald Horizon AG, einen radikalen