WALS-SIEZENHEIM. Moderiert wird das neue Nachmittagsmagazin „Servus um 2“ abwechselnd von Gerald Schober und Alexander Schweitzer, die sich beide auf diese Premiere bei ServusTV freuen. „Wir zeigen, was Österreich derzeit bewegt. Unsere Reporter melden sich von aktuellen Ereignissen aus ganz Österreich, vom Hochwasser in Salzburg, vom Murenabgang in Tirol oder vom Waldbrand in Niederösterreich. Dabei geht es uns nicht nur um die reine Information, wir wollen die Dinge auch einordnen. Zeigen, warum sie sind, wie sie sind und erklären, warum etwas passiert. So etwas gibt es zu dieser Zeit im österreichischen Fernsehen noch nicht“, gibt Schober einen ersten Ausblick.
„Unser Anspruch ist es, besonders nah am Menschen zu sein und unsere Zuschauerinnen und Zuschauer unterhaltsam und informativ in gewohnt bester Qualität und ansprechender inhaltlicher Aufbereitung durch den frühen Nachmittag zu begleiten“, ergänzt Schweitzer.
„Servus um 2“ ist nach „Servus am Abend“ das zweite Bundesländermagazin des Salzburger Privatsenders. „Servus am Abend“ verzeichnet seit Sendestart im Jahr 2016 ein kontinuierlich starkes Wachstum und erzielt im aktuellen Jahr einen durchschnittlichen Marktanteil von knapp sieben Prozent bei den Erwachsenen ab zwölf Jahren. Zudem liegt die Durchschnittsreichweite im gleichen Segment bei knapp 100.000 Zuschauerinnen und Zuschauern pro Sendung.
„Servus um 2“ – Das neue Nachmittagsmagazin bei ServusTV.
Ab Montag, 3. Oktober 2022, täglich von Montag bis Freitag von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr – live bei ServusTV und ServusTV On. (red)