WIEN. ServusTV verzeichnet im September 2025 den erfolgreichsten Monat seit Senderbestehen. Mit einem Marktanteil von 5,0 % in der Basis 12+ und 4,7 % in der Zielgruppe 12-49 bleibt der Privatsender reichweitenstärkster Anbieter Österreichs. ServusTV On schließt den Monat mit 5,2 Millionen Video Views und 118 Millionen watched minutes ab.
Top-Quoten im Sport
Das WM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Zypern erreichte einen Marktanteil von 32,7 % in der Basis und 42,7 % in der Zielgruppe 12-49 und ist damit das erfolgreichste Fußball-Länderspiel bei ServusTV 2025. Das Formel-1-Rennen in Italien erzielte 45,9 % Marktanteil in der Basis (Zielgruppe 51,3 %) und durchschnittlich 540.000 Zuschauer. Bei ServusTV On generierten die Formel-1-Inhalte 720.000 Video Views. Das MotoGP-Rennen in Spanien erreichte 25,1 % Marktanteil in der Basis und 25,6 % in der Zielgruppe.
Eigenproduktionen mit Bestwerten
Die Eigenproduktion Hoagascht erreichte 5,4 % in der Zielgruppe 12-49 und damit den erfolgreichsten Monat seit Start 2009. Das freitägliche Format Heimatleuchten erzielte mit der Folge „Hochgefühl mit Bodenhaftung – Serfaus Fiss Ladis“ vom 5. September 2025 8,7 % Marktanteil in der Basis, 7,4 % in der Zielgruppe und eine durchschnittliche Reichweite von über 200.000 Zuschauern. Das Österreich-Konzert von Seiler und Speer erreichte 7,1 % Marktanteil in der Basis und 9,9 % in der Zielgruppe. Das erste Blickwechsel-Spezial „Der Fall Pilnacek“ kam auf 5,5 % in der Basis und 5,2 % in der Zielgruppe.
ServusTV On wächst deutlich
Gegenüber dem Vormonat August stiegen die Video Views um 48 % und die watched minutes um 36 %, angetrieben durch Sportinhalte und das „Seiler und Speer“-Konzert.
Weitere Informationen unter: https://www.servustv.com
