WIEN. Verleger des Frauen-Business-Magazins „Sheconomy“ ist Andreas Dressler, der u.a. renommierte Publikationen wie das „WirtschaftsBlatt“ oder „Connoisseur Circle“ mitgegründet und -verlegt hat. Herausgeberin und PR-Profi Carina Felzmann wirkte bei der Markenpositionierung von Sheconomy federführend mit und Chefredakteurin Michaela Ernst hat mit ihrer langjährigen Erfahrung als Chefredakteurin diverser österreichischer Medien das redaktionelle Konzept von „Sheconomy“ entworfen. Der frühere Forbes-Österreich-Chef Hermann Sporrer leitet den Salesbereich - und Artdirektorin Sigrid Raditschnig gestaltet das Magazin mit ihrer unvergleichlichen, dynamischen Handschrift.
Vision von „Sheconomy“ ist es, Frauen in Top-Positionen, als Gründerinnen und Inovatorinnen sichtbar zu machen und ein neues, buntes Medium für die Sicht der Frauen auf Business-Themen zu kreieren. Damit soll eine weibliche Business-Community aufgebaut werden, die zur Mitwirkung einlädt.
„Sheconomy“ zeigt Frauen und ihr Engagement in der Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kultur und im Sport, schafft Testimonials für junge Frauen und baut gleichzeitig einen Pool von Kandidatinnen für Jobs, Vorträge und diverse Funktionen auf.
Denn, so heißt es in einer Pressemitteilung: „Viele erfolgreiche, engagierte Frauen fühlen sich heute durch die Medien ‚nicht abgeholt‘, weil diese nicht mehr ihrem Selbstverständnis nachkommen. Das wollen wir ändern. Wir wollen ein nutzenstiftendes ‚talk-about‘ für diese Gruppe schaffen. Unsere Leser- bzw. User zeichnet aus, dass sie Interesse an beruflichem Erfolg haben, weltoffen sind, gerne weiterlernen, Humor haben und Qualität schätzen.“ (red)