Shpock präsentiert Super Native Ads
© Shpock
Wolfgang Pernkopf, Head of Advertising D-A-CH von Shpock
MARKETING & MEDIA Redaktion 15.05.2019

Shpock präsentiert Super Native Ads

Shpock stellt eine neue Art der performanceorientierten Digitalwerbung auf dem Smartphone vor: die Super Native Ad.

WIEN. Jetzt geht die erste Kampagne zusammen mit dem Partner dentsu live, der das innovative neue Werbeformat als First Mover für seinen Kunden Yesss! nutzt.

Die Vorteile von herkömmlichen Native Ads liegen auf der Hand: Sie sind flexibel einsetzbar, impactstark und wirken relevant auf den User. Shpock geht nun mit seinem neuen Werbeformat “Super Native Ad” noch einen Schritt weiter: Die Optik der Werbung ist dem Look & Feel klassischer Anzeigen am Online-Marktplatz angepasst und fügt sich nahtlos in den bestehenden Content ein. Es handelt sich damit um ein Werbeformat, das für den User völlig unaufdringlich daherkommt.

Es beeinträchtigt sie nicht in ihrem normalen Suchverhalten auf Shpock, sondern zeigt lediglich passende Alternativ-Produkte in ihrem Suchbildschirm an. Der Vorteil für die Werbetreibenden: Sie erreichen ihre potenziellen Kunden genau dort, wo ein konkretes Kaufinteresse an genau jener Produktkategorie besteht.

dentsu als First Mover bei innovativen Werbeformen
“Mit der Super Native Ad haben wir eine österreichweit einzigartige Werbeform geschaffen”, erklärt Wolfgang Pernkopf, Head of Advertising D-A-CH von Shpock. “Es freut uns besonders, dass ein innovatives Netzwerk wie dentsu vorne mit dabei ist und damit die performance-orientierten Mobile Ads ihrer Kunden auf ein ganz neues Level hebt.”

Jakob Schönherr, Managing Director dentsuX, ergänzt:
“Wir erwarten uns durch die native Einbettung ein überdurchschnittliches Engagement. Mit einer derart impact-starken Werbeform können wir schließlich unmittelbar am Kaufinteresse der potenziellen Kunden teilhaben. Das ist hochrelevant für Kunden wie A1 für die Marke Yesss!”.
Die erste Kampagne umfasst die neuen Tarife für Smartphones und Webcubes von Mobilfunk-Diskonter Yesss. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL