Skills|Team Farner gewinnt Sabre-Award
© SABRE-Awards
Jürgen H. Gangoly, Geschäftsführer Skills|Team Farner und die Moderatorin der Veranstaltung.
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.04.2025

Skills|Team Farner gewinnt Sabre-Award

WIEN/LONDON. Die Wiener Kommunikationsagentur Skills|Team Farner feierte bei den diesjährigen Sabre-Awards einen großen Erfolg: Beim Finale am 2. April in London konnte sich die Agentur über eine der bedeutendsten Auszeichnungen der internationalen PR- und Kommunikationsbranche freuen. Prämiert wurde die Kampagne „Mehr Zuhaus‘ in Österreich!“, die auf die dramatische Situation am heimischen Wohnungsmarkt aufmerksam machte. Die Initiative setzte sich in der Kategorie „Issue Management“ gegen die internationale Konkurrenz durch. Insgesamt wurden über 2.000 Kampagnen aus aller Welt eingereicht.

Fokus auf Wohnungsnot, Baukrise und Arbeitsmarkt
Im Auftrag führender Unternehmen der österreichischen Bauwirtschaft entwickelte Skills|Team Farner in Zusammenarbeit mit der Agentur Campaigning Bureau eine Informations- und Lobbying-Initiative. Durch laufende Pressearbeit wurde die Öffentlichkeit medial über die Wohnbaukrise aufgeklärt, parallel führten die Experten der Initiative persönliche Gespräche mit der Bundes- und Landespolitik und präsentierten dabei konkrete Lösungsvorschläge.

Jürgen H. Gangoly, Geschäftsführer von Skills|Team Farner, kommentiert dazu: „Die Auszeichnung zeigt, dass gesellschaftlich relevante Themen auch über Ländergrenzen hinweg Beachtung finden. Die Kampagne 'Mehr Zuhaus‘ in Österreich!' hat wichtige gesellschaftliche Fragen aufgeworfen und eine breite Diskussion angestoßen.“

Agenturengruppe 13-mal nominiert
Neben zwei Nominierungen von Skills|Team Farner war die europäische Agenturengruppe Team Farner mit insgesamt 13 Projekten auf der diesjährigen Shortlist vertreten – und zählt damit zu den meist nominierten Agenturen Europas. Team Farner konnte vier Sabre-Awards mit nach Hause nehmen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL