Sonnenstrom-Offensive zeigt Wirkung
© ARGE kraftwerk/Grayling
Erfolgreich Die Kampagne von kraftwerk und Grayling.
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.09.2023

Sonnenstrom-Offensive zeigt Wirkung

WIEN. Seit letztem Herbst lenkt eine integrierte Werbe- und PR-Kampagne der Agenturen Grayling und kraftwerk die Blicke auf die Dächer Wiens, um ein Bewusstsein für den Sonnenstrom-Ausbau in der Stadt zu schaffen.

Neben strategischer Medienarbeit und Storytelling macht die Kampagne in Print, Radio, Out-of-Home, Online und Social Media auf sich aufmerksam. Ausgewählte Wiener Betriebe werden als Solarpartner vor den Vorhang geholt. Das Ziel der Kampagne: Hürden und Herausforderungen im Zusammenhang mit Photovoltaik-Projekten zu minimieren und möglichst viele Unternehmen zum Bau neuer Solar-Anlagen zu ermutigen.

Steigerung von 67 auf 467 Anlagen

Den Erfolg der Kampagne kann man an den Zahlen für 2023 ablesen. So gab es etwa in 2022 insgesamt 67 neue Anlagen, und dank der Kampagne wuchs diese Zahl neuer Anlagen auf aktuell 467 Stück.

Grayling-CEO Sigrid Krupica und Angelika Hammer, Geschäftsführerin von kraftwerk, zu den erfreulichen Ergebnissen: „Mit dieser breit angelegten Kampagne schaffen wir nicht nur Bewusstsein für den in diesen Zeiten so wichtigen Schritt in Richtung nachhaltige, krisensichere Stromversorgung, sondern zeigen auch, dass es die Wienerinnen und Wiener – mit freundlicher Unterstützung der Sonne – draufhaben. Das sieht man jetzt schwarz auf weiß in Zahlen.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL