MARKETING & MEDIA
SPS Marketing erweitert Geschäftsführung © SPS Marketing

Gerhard Preslmayer, Tamara Grünzweil & Thomas Catulli.

© SPS Marketing

Gerhard Preslmayer, Tamara Grünzweil & Thomas Catulli.

Redaktion 11.04.2022

SPS Marketing erweitert Geschäftsführung

Thomas Catulli, Online-Experte & Co-Geschäftsführer bei SPS Marketing Digital, steigt in Europas führende B2B-Agenturgruppe ein.

LINZ / WIEN / STUTTGART. Umfassendes Digitalwissen auf der einen trifft auf langjährige Industrieerfahrung auf der anderen Seite – so lässt sich der Einstieg von Thomas Catulli in die Geschäftsführung von SPS Marketing wohl am besten beschreiben. Der 45-jährige Wiener ist in der Digitalszene kein Unbekannter: Seit den 90er-Jahren in der Online-Branche tätig, hat er sich als langjähriger Geschäftsführer der adverserve group einen Namen gemacht. In der Digitalagentur DiLAB42 fungiert er als Digital Consultant und begleitet nebenbei rund 150 Unternehmen vom Aufbau technischer Ökosysteme bis hin zur Planung und Umsetzung von nachhaltigen Werbestrategien. Als Mastermind of Program Development verantwortet er außerdem den Ausbau des Weiterbildungsangebots beim Online Marketing Forum. Seit dem Frühjahr 2021 ist er Co-Geschäftsführer von SPS Marketing Digital, nun wird er außerdem Teil des Boards von SPS Marketing, Europas führender B2B-Agenturgruppe mit Sitz in Linz, Wien und Stuttgart. Gegründet wurde diese 1993 von Gerhard Preslmayer, seit 2020 ist bereits Tamara Grünzweil als Co-Geschäftsführerin mit an Bord.

Schwerpunkt Digitalmarketing
Catulli wird bei SPS Marketing einen Schwerpunkt auf Online- und Digital-Projekte legen, sein umfassendes strategisches Know-how konnte er bereits bei mehreren Projekten einbringen – unter anderem bei einer globalen Produktkampagne zum elektrifizierten Antriebssystem von Magna Powertrain. Die Digitale Strategie mit der speziellen SPS Methodik führte zu qualifizierten Leads.

Praxis-Workshop
Wer sich selbst ein Bild des neuen Geschäftsführers und seiner Expertise machen möchte, hat dazu im Mai in Deutschland Gelegenheit: Thomas Catulli referiert gemeinsam mit Tamara Grünzweil im Rahmen eines Praxis-Workshops am 12. Mai 2022 von 13 bis 17.45 Uhr über erfolgreiches Online-Marketing im B2B am Beispiel der Magna Powertrain- Kampagne. Unter dem Motto „Die fünf Stages einer erfolgreichen Kampagnenplanung“ laden die beiden Kommunikations-Experten zu SPS Marketing nach Stuttgart. Die Veranstaltung des bvik – des Bundesverbands Industriekommunikation – führt in die Welt des Digitalen Marketings ein und beleuchtet theoretische wie praktische Aspekte. Mehr Informationen sowie die Anmeldung zum Event gibt es auf der Website des bvik: https://bvik.org/veranstaltung/online-Marketing-im-b2b/#tab-id-1

Erfolgreiche Digitale Transformation in Sales und Marketing
„Digitale Skills sind für eine erfolgreiche Zukunft im B2B-Marketing unerlässlich. Viele Unternehmen widmen sich bereits der Digitalen Transformation und das zu Recht: Eine durchdachte Online-Strategie sorgt für Aufmerksamkeit und eine Lead-Generierung abseits klassischer Kanäle wie Messen oder Sales-Besuche. Gerade in Zeiten der Pandemie ein entscheidender Faktor, der aber auch darüber hinaus zukünftig nicht mehr zu vernachlässigen sein wird“, betont Catulli.

„Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Catulli einen Experten mit fundiertem Wissen im Digital-Bereich für uns als B2B-Agentur begeistern konnten. Seit über 25 Jahren setzen wir für unsere internationalen Industrie-Kunden erfolgreiche Kommunikations- und Marketing-Konzepte um und bauen mit diesem Schritt nun unser Digitales Beratungs- und Umsetzungs-Know-how gewaltig aus“, betont Gerhard Preslmayer. (red)

SPS Marketing über sich
"Digitalisierung, Globalisierung und Individualisierung stellen Industrieunternehmen vor große Herausforderungen. Wir bei SPS Marketing verstehen uns als B2B-Experience-Hub und beherrschen seit über 25 Jahren die gesamte Bandbreite im IndustrieMarketing – klassisch, Digital und global. Als Reformer, Transformer und Performer setzen wir gemeinsam mit unseren Kunden außergewöhnliche Konzepte im internationalen Umfeld um. Kunden wie Magna, Greiner, BoschRexroth, AG, Hammerer Aluminium u.v.m. vertrauen auf SPS Marketing an den Standorten Linz, Wien und Stuttgart."

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL