WIEN. Die vergangenen Wochen standen für die Stargate Group Werbeagentur im Zeichen zahlreicher Projekte für renommierte Auftraggeber. Nach dem gewonnenen Pitch um den Event-Etat von Verbund realisierte die Werbeagentur innerhalb von drei Wochen drei Großveranstaltungen: die Eröffnung des Pumpspeicherkraftwerks Limberg III, die Inbetriebnahme des Kraftwerks Stegenwald sowie das 100-Jahr-Jubiläum des Speicherkraftwerks Arnstein. Die Agentur verantwortete Konzeption, Planung und Umsetzung einschließlich Aufbau, Koordination und Betreuung vor Ort. Alle Events stellten den Beitrag von Verbund zu Österreichs Energiewende in den Mittelpunkt.
Auch auf der Bühne waren Vertreterinnen und Vertreter der Stargate Group Werbeagentur im Einsatz: Mitte September referierte Sara Tanzmeister (Account Director Stargate Group) gemeinsam mit Pamela Vario von CPI Europe bei einer Leitbetriebe Austria-Veranstaltung zum Thema „Personenzentrierte Markenkommunikation – vom Produkt zur Beziehung“. Das Fazit: Im Mittelpunkt erfolgreicher Markenkommunikation stehen heute echte Beziehungen und gelebte Markenwerte. Mitte Oktober präsentierten Albin Lenzer (COO Stargate Creative) und Christian Snor (Creative Director Stargate Creative) bei der Marketing X das Konzept der Narrative Spaces am Beispiel des Infotainment-Centers von Wien Kanal „ÜberUnten“. Mit Narrative Spaces kreiert die Werbeagentur multisensorische Erzählräume, die komplexe Botschaften erlebbar machen und nachhaltige Markenerlebnisse schaffen.
Ein weiteres Highlight war das OMV Village 2025, das die Werbeagentur vom 17. bis 19. September in Graz organisierte. Unter dem Motto „Driving Transformation – Forward for Good“ kamen 200 Gäste aus der europäischen Energiebranche zusammen. Die Stargate Group Werbeagentur übernahm Planung, Umsetzung und Koordination vor Ort sowie das Leisure- und Travel-Management. (red)
