WIEN. Seit Jänner 2024 leitet Stefanie Koch, eine renommierte Medienexpertin, den Bereich des Kleine Zeitung Werbemarktes National, der von Wien aus geführt wird.
Koch verfügt über mehr als 8 Jahre Erfahrung in der Vermarktung digitaler Werbung und wurde im Jahr 2020 von Internet World Austria und iab Austria als "Digital Superhero" in der Kategorie Vermarktung & Sales ausgezeichnet.
Vor ihrem Eintritt bei der Kleinen Zeitung war sie fünf Jahre lang als Verkaufsleiterin bei Laola1 tätig, der größten Sportmedienplattform Österreichs. Dort spielte sie eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des Multi-Channel-Ansatzes von Laola1 und sammelte umfassende Expertise in der Vermarktung von Events, digitalen Werbeflächen, Social Media und Native Advertising.
„Die Kleine Zeitung freut sich, mit Stefanie Koch eine erfahrene Persönlichkeit an Bord zu haben, die mit ihrer Expertise und ihrem Know-how die Positionierung der Kleinen Zeitung als bedeutender Akteur im nationalen Werbemarkt erfolgreich vorantreiben wird.“, kommentiert Thomas Spann, Kleine Zeitung Geschäftsführung.
Die Kleine Zeitung Printausgabe, mit über 613.000 Kontaktchancen täglich und einer Reichweite von über 35 Prozent in ihrem Hauptverbreitungsgebiet, ist nicht nur in der Steiermark und in Kärnten die Nummer 1 unter den Kauftageszeitungen, sondern auch national als zweitgrößte Kauftageszeitung ein bedeutender Player.
Auch die Online-Reichweitenstudie der ÖWA unterstreicht mit einer nationalen Reichweite von 34,1 Prozent die Bedeutung der Kleinen Zeitung als digitale Tageszeitungsmarke. Monatlich verzeichnet kleinezeitung.at beeindruckende 2,417 Millionen Unique User. Damit erreicht die Kleine Zeitung mit ihren digitalen Plattformen nicht nur die höchste Reichweite unter allen Bundesländerzeitungen, sondern zählt auch zu den drei führenden Kauf-Tageszeitungen in Österreich.