WIEN. Die österreichische Tageszeitung „Die Presse“ bietet ihren Digital-Abonnentinnen und -Abonnenten ab sofort auch Zugang zu den digitalen Inhalten der renommierten US-Tageszeitung „The New York Times“. Damit will „Die Presse“ ihre Positionierung im Premium-Segment stärken und ein starkes Signal für die Relevanz journalistischer Inhalte quer über den Globus setzten, erklärt die „Presse“ in einer Aussendung.
Fokus auf junge Zielgruppe
Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde ein neues Angebot ins Leben gerufen, das den Zugang zu beiden Plattformen ermöglicht. Dieses Abo richtet sich insbesondere an neue, junge medienaffine Zielgruppen in Österreich, die Wert auf fundierte Berichterstattung, globale Perspektiven und auch Unterhaltungselemente wie New York Times Games und Cooking legen.
„Berichterstattung auf höchstem Niveau“
„Mit dieser Initiative stärken wir nicht nur unser redaktionelles Angebot, sondern unterstreichen unsere Position als führende Qualitätszeitung in Österreich“, so „Die Presse“-Chefredakteur Florian Asamer. „Unsere Leserinnen und Leser erhalten damit einen einzigartigen Zugang zu nationaler und internationaler Berichterstattung auf höchstem Niveau – in einer Kombination, die es so im österreichischen Markt bislang nicht gibt.“
Das neue Abo kann ab sofort abonniert werden. Bestehende Digital-Abonnentinnen und Abonennten haben vollen Zugang zu The New York Times – inklusive News, Games, Cooking, Audio, Wirecutter und The Athletic – ohne Aufpreis. (APA OTS)