INNSBRUCK. Nachdem die ÖWA der Nachrichtenplattform tt.com zuletzt stark wachsende Userzahlen bescheinigt hat, darf sich nun auch die Printversion der Tiroler Tageszeitung über signifikante Leserzuwächse freuen. So stieg laut MA 2017/18 in Nordtirol die Reichweite von TT und TT Kompakt im Vergleich zum Vorjahr um elf Prozent auf 49,4%, der Abstand zum Mitbewerber Kronen Zeitung (27,1%) hat sich damit noch weiter vergrößert. Österreichweit kommen die beiden Printtitel der TT laut Media-Analyse auf 313.000 Leser und eine Reichweite von 4,2 Prozent.
„Print hat Potenzial”, freut sich Moser Holding-Vorstand Hermann Petz über das TT-Ergebnis der Media-Analyse. „Gut gemachten und in unserem Fall regional bestens verankerten Tageszeitungen ist es möglich, nicht nur im Onlinebereich, sondern auch bei der Printreichweite zuzulegen”, so Petz.
Auch die TT-Chefredakteure Luis Vahrner und Mario Zenhäusern haben Grund zur Freude: „Insgesamt ist die Marke TT mit ihren Print- und Onlinekanälen in Tirol so präsent wie noch nie zuvor.”