Tiroler Tageszeitung lanciert Tiroler Pflege-Award
© Thomas Böhm
Moser-Holding-Vorstände Silvia Lieb und Rudolf Schwarz.
MARKETING & MEDIA Redaktion 18.09.2024

Tiroler Tageszeitung lanciert Tiroler Pflege-Award

INNSBRUCK. Bühne frei für die Heldinnen und Helden der Pflege in Tirol! Pflegekräfte erfüllen wichtige Aufgaben für die Gesellschaft und meistern täglich große Herausforderungen. Der Curo Pflege-Award der Tiroler Tageszeitung in Kooperation mit den tirol kliniken bietet Heldinnen und Helden der Pflege eine Bühne, um ihre außergewöhnlichen Leistungen zu würdigen.

Nominierungen bis Oktober möglich
Bis 4. Oktober 2024 können die Pflegekräfte des Jahres online unter www.curo.tirol nominiert werden, ab 21. Oktober ist das Voting für alle möglich. Sechs Kategorien stehen zur Auswahl: Berufseinsteiger, Spezialist, Mentor, Teamgeist, Allrounder und Wegbereiter. In der siebten - der Sonderkategorie 24h-Betreuung – können ebenfalls herausragende Betreuerinnen und Betreuer nominiert werden. Eine Fachjury entscheidet zusätzlich über die „Betreuer des Jahres“. Die Preisträger werden im Rahmen einer Gala am 21. November mit dem Curo Pflege-Award, einer Bronzeskulptur des Künstlers Georg Loewit, geehrt und mit Reisegutscheinen belohnt.

„Als größtes Tiroler Medienhaus haben wir eine gesellschaftspolitische Verantwortung. Das Thema Pflege ist uns ein großes Anliegen, jeder von uns kann in die Situation kommen, auf Pflege angewiesen zu sein“, betonten die Moser-Holding-Vorstände Silvia Lieb und Rudolf Schwarz als Initiatoren des neuen Awards. „Pflegende Menschen wachsen in ihrer Arbeit täglich über sich hinaus. Diese Leistung wollen wir noch sichtbarer machen. Dank der großzügigen Unterstützung unserer Partner wird die Arbeit der Pflegenden nicht nur gesehen, sondern auch belohnt. Neben den tirol kliniken sind das AMS Tirol, Ihr Notariat Tirol, Österreichische Lotterien, Tiroler Raiffeisenbanken, GrECo Gruppe, Privatklinik Hochrum, iDEALTOURS und Humanocare.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL