WIENER NEUSTADT Austria’s Young & Wild (AYW), das erfolgreiche Veranstaltungsformat für Unternehmerinnen und Unternehmer, setzt seinen Wachstumskurs fort. Nach einem erfreulichen Jahr 2024 mit über 650 Besuchern in Wien und Graz wurde zu Jahresbeginn die AYW Event FlexCo gegründet.
„Damit zählt AYW zu den ersten österreichischen Eventreihen, die die neue Rechtsform der Flexiblen Kapitalgesellschaft (FlexCo) nutzen – ein Modell, das mehr Dynamik, Beteiligung und Wachstum ermöglicht”, so das Unternehmen in einer Aussendung.
AYW wurde von Andreas Kraus, Geschäftsführer der NDA Holding GmbH, mit der Vision ins Leben gerufen, eine Plattform für ehrliche Einblicke und authentischen Austausch im Unternehmertum zu schaffen. Im Gegensatz zu klassischen Business-Events steht hier das Teilen von Erfahrungen im Vordergrund – mit praxisnahen Vorträgen, interaktiven Masterclasses und einem offenen Dialog zwischen Unternehmern.
Die Leitung der AYW Event FlexCo übernehmen Anna Horvath und Josef Zauner. Horvath, Gründerin der SMAC FlexCo, verantwortet die Veranstaltungen in Wien und im Osten Österreichs.
Sie beschreibt AYW als eine Plattform für „ungeschönte Unternehmergeschichten, bei denen die Masken fallen und authentische Einblicke gewährt werden. AYW steht für einen wilden und jungen Ansatz – und damit ist nicht das Alter gemeint, sondern die Haltung: dass Unternehmertum auch wild, echt und ungeschönt gelebt werden darf – im Gegensatz zu so manch steifer Business-Veranstaltung.”
Wertvolles Netzwerk bauen
Zauner, Geschäftsführer der Digital Blocks GmbH, betreut die Events im Westen Österreichs und sieht AYW als Chance für Start-ups und erfahrene Unternehmer, nachhaltig wertvolle Netzwerke aufzubauen. Unterstützt werden sie von Philipp Tikowsky für die Eventorganisation, Kathrin Schuhmeister als Rechtsbeistand sowie Andreas Kraus als strategischem Partner.
Das nächste große Event findet am 23. April in der WKO Wien statt, gefolgt von einer Veranstaltung am 12. Juni in Salzburg. Den Jahresabschluss bildet ein weiteres Event am 2. Dezember in Wien. www.ayw.at