WIEN. Am Donnerstag, den 20. Februar 2025, findet im Ringturm, Schottenring 30, 1010 Wien, der nächste Unique-Talk statt. Diesmal das Thema: Standort Österreich in der Krise. Kann KI einen neuen Schub für unsere Wirtschaft bringen? Status-Quo, Entwicklungspotenziale und internationaler Vergleich.
Die Wirtschaft steht an einem Wendepunkt: Globale Krisen, technologische Umbrüche und der zunehmende Wettbewerb erfordern mutige Schritte, um den Standort Österreich nachhaltig zu stärken. Künstliche Intelligenz (KI) bietet das Potenzial, als treibende Kraft für Innovation und Wachstum zu wirken – doch wie kann Österreich diese Technologie strategisch nutzen? Wie steht Österreich im internationalen Vergleich da, und welche Entwicklungen sind notwendig, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben?
Darüber diskutieren beim Unique talk der Vorstand der Energie Steiermark Martin Graf, Direktor für Technik und Digitalisierung beim ORF Harald Kräuter, Head of Strategy bei der A1 Telekom Austria Group Stefanie Hofer, Chief Digital Officer des Bundes (Sektion VII: Digitalisierung und E-Government) Wolfgang Ebner und Siemens AG Österreich CEO Patricia Neumann. Die Moderation übernimmt Gerald Groß.
Wo: Ringturm, Schottenring 30, 1010 Wien
Wann: 20. Februar 2025
Beginn: 19 Uhr, Einlass 18.30 Uhr, ab 20 Uhr Get Together und Flying Dinner
Livestream: Der Unique talk wird über einen Livestream übertragen. Dieser ist auf www.unique-relations.at und auf den Social-Media-Kanälen einsehbar und wird im Anschluss auf W24 und R9 übertragen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit Voranmeldung möglich unter: www.unique-relations.at