WIEN. Mit 71.000 Besuchern, zahlreichen Verkäufen und einem Branchenabend mit über 300 Gästen konnten die Veranstalter der Drive Vienna, die bei der diesjährigen Ferienmesse Premiere hatte, eine erfolgreiche Bilanz ziehen und mit der Planung der zweiten Ausgabe beginnen.
Volles Programm
„Wir haben Aussteller und Besucher befragt, ob es noch Wünsche oder Verbesserungsvorschläge gibt und uns gleich daran gemacht, das Angebot weiterzuentwickeln. Erfreulicherweise sind alle Aussteller aus der ersten Mobilitätsmesse wieder dabei und einige weitere dazugekommen. Damit sind die 7.000 Quadratmeter bereits jetzt zu über 90 Prozent ausgebucht und wir werden 2026 noch mehr zu bieten haben als heuer“, erklärt Stephanie Ernst, Obfrau des Wiener Fahrzeughandels und Initiatorin der Vienna Drive.
Die Vienna Drive 2026 findet wieder gemeinsam mit der Ferienmesse (15. bis 18. Jänner 2026) statt und ist als Verkaufsmesse konzipiert, bei der die Wiener Händler ihre Kunden und Besucher umfassend beraten und möglicherweise auch schon Vorverträge abschließen können. Dafür gibt es einen besonderen Anreiz: Unter all jenen, die auf der Messe einen Vertrag abschließen und dann auch kaufen, werden dreimal 5.000 € verlost.
Die Kombination mit der Vienna Drive sieht man bei der Ferienmesse als Pluspunkt, wie Clara Wiltschke, geschäftsführende Gesellschafterin der Austrian Exhibition Experts, betont: „Wenn Reiselust auf Mobilität trifft, entsteht echte Begeisterung. Vienna Drive und Ferien-Messe Wien zeigen, wie gut sich Inspiration für Urlaub und innovative Fortbewegung verbinden lassen. Im Jänner 2026 wird die Messe Wien wieder zum Treffpunkt für alle, die gerne unterwegs sind – auf vier Rädern oder um die Welt.“ (red)
Sky erweitert Content-Portfolio mit Sony
Sky Deutschland hat eine umfassende Content-Lizenzpartnerschaft mit Sony Pictures Television (SPT) für Deutschland, Österreich und die Schweiz abgeschlossen. Die Vereinbarung erweitert
