Wachstum in Polen
© Constantia Flexibles
Pim Vervaat Der Constantia Flexibles-CEO will durch die Akquisition die Marktpräsenz in Osteuropa stärken.
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.03.2023

Wachstum in Polen

Constantia Flexibles plant die Übernahme des polnischen Verpackungsspezialisten Drukpol Flexo.

WIEN/WARSCHAU. Constantia Flexibles hat vor Kurzem mit der polnischen Drukpol Flexo eine Übernahmevereinbarung unterzeichnet.

Drukpol Flexo ist ein etablierter Hersteller von flexiblen Verpackungen mit hoher Kompetenz im Flexodruck und der Extrusionskaschierung und beliefert hauptsächlich den nationalen Lebensmittel- und HPC-Markt für lokale und internationale Kunden. Das Unternehmen verfügt über zwei Standorte in der Nähe von Warschau und wird die bereits bestehenden polnischen Constantia Flexibles-Werke in Rogowiec und Jejkowice ergänzen.

Präsenz stärken

„Wir freuen uns über diese Gelegenheit, in das Wachstum unserer europäischen Flexodruck-Plattform zu investieren und gleichzeitig unsere erfolgreiche Präsenz in Polen zu stärken”, erklärt Pim Vervaat, CEO von Constantia Flexibles, und Zenon Ziemak, Gründer und Eigentümer von Drukpol Flexo, ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass wir mit Constantia Flexibles den richtigen Partner für weiteres Wachstum gefunden haben.”

Die Übernahme, zu der keine finanziellen Details bekannt gegeben wurden, bedarf noch der kartellrechtlichen Freigabe und wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 abgeschlossen sein. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL