Warda Network gewinnt Polestar Etat
© Polestar
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.05.2023

Warda Network gewinnt Polestar Etat

In einem mehrstufigen Ausschreibungsprozess konnte sich die Wiener Kreativagentur Warda Network den mehrjährigen Etat des schwedischen Elektroautoherstellers Polestar sichern.

WIEN. Schon seit 2021 ist Polestar auch in Österreich präsent. Zur Unterstützung der weiteren Aktivitäten im Land suchte die schwedische Elektroautomarke in einem mehrstufigen Ausschreibungsprozess Anfang des Jahres nach einem erfahrenen Agenturpartner. Die Wiener Kreativschmiede Warda Network konnte sich den Etat sichern und betreut ab sofort für mehrere Jahre sämtliche Experiental Activities
Polestars.

Ausfahrt ins ganze Land
Mit aktuell fünf Standorten in Wien, Wiener Neudorf, Linz, Graz und Innsbruck deckt Polestar bereits ein breites Gebiet Österreichs ab. Zum Start der Zusammenarbeit mit Warda Network soll jedoch das ganze Land in den Genuss einer Probefahrt kommen. Die Agentur konzipiert demnach eine österreichweite Roadshow, bei der Interessierte die Fließhecklimousine Polestar 2 an den verschiedensten Sommerdestinationen kennenlernen können. Mehrere Autos stehen für Testfahrten zur Verfügung, das skandinavische Design und vollelektrische Fahrvergnügen sind somit hautnah erlebbar. Der Auftakt der Roadshow findet ab sofort in Vösendorf statt, weitere Tour-Stopps sind in Vorarlberg, Salzburg, Kärnten sowie Oberösterreich geplant.

Nachhaltigkeit im Fokus
Neben Newsletter-Ankündigung, Social Media Kampagne, Influencer Kooperationen und Content-Erstellung zeichnet sich Warda Network auch für die professionelle Schulung des Promotion Personals aus. Wie auch im Polestar Space
in der Wiener Innenstadt stehen an den Tour-Standorten Polestar Produktexperten für Fragen rund um E-Mobilität im Allgemeinen und Polestar im Besonderen zur Verfügung.

Die Elektroautomarke verfolgt das Ziel, bis 2030 ein wirklich klimaneutrales Auto zu entwickeln. Im Rahmen laufender Produktupdates konnte das Unternehmen seinen CO2 -Fußabdruck bereits deutlich senken und legt größten Wert darauf, seine Fahrzeuge kontinuierlich nachhaltiger zu machen. Dementsprechend wird auch während der gesamten Roadshow darauf geachtet, einen möglichst geringen CO2 -Fußabdruck zu hinterlassen. Auf Drucksorten jeglicher Art wird komplett verzichtet, die Transporte zwischen den einzelnen Destinationen sollen per Schiene oder großteils in Elektrofahrzeugen stattfinden und in jedem Schritt kommt ein eigenes Tool zur Messung des CO2 -Ausstoßes zum Einsatz.

Alexia Gasser, Head of Marketing Polestar Austria: „Um eine junge, ambitionierte Marke wie Polestar in Österreich bekannt zu machen, braucht es gezielte Aktivitäten und kreative Ideen. Warda Network konnte uns mit ihrem umfassenden Konzept im Bereich des Experiental Marketings vollends überzeugen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung der
anstehenden Roadshow und auf unsere zukünftigen Aktivitäten.“

Von der Straße in die Galerie
Neben der Österreich-Tour plant die Kreativagentur aus der Josefstadt auch schon weitere Maßnahmen – so sollen Expertenrunden zu verschiedenen Themen im Polestar Space im 1. Wiener Gemeindebezirk stattfinden und neue, kreative Wege für die Vorstellung des Polestar 3 Elektro Performance SUV konzipiert werden.

Zudem betreute Warda erst kürzlich die Zusammenarbeit zwischen Polestar und der Art Austria, bei welcher in Kooperation mit dem lokalen Künstler Hannes Mlenek und dem Kunsthaus Wiesinger der Polestar Space in eine Galerie verwandelt wurde. Im Rahmen einer Vernissage schuf Mlenek hier ein großflächiges Live Gemälde, das einen künstlerischen Rahmen um den Polestar 2 bildete.

Eugen Prosquill, CEO & Gründer Warda Network: „Wir sind unendlich glücklich, mit Polestar einen wahren Innovator der Automobilbranche in unserem Kundenportfolio willkommen heißen zu dürfen. Was unsere zwei Unternehmen vereint, ist der hohe Anspruch an Nachhaltigkeit, Innovation und Design.“

Nähere Informationen zu den Tour-Stopps sowie die Möglichkeit der Probefahrtbuchung finden Interessierte unter polestar.com.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL