Was ist eigentlich Glück?
© Doris Wild
Glückliche GesichterKarl Reyer, Kristina Knaus­eder Csipek, Rainer Candido und Hermann Döllerer bei der Präsentation von „Ich und Glück”,
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.11.2018

Was ist eigentlich Glück?

GLÜCK. Ein Wort, ein Begriff, eine Botschaft, die man vor sich herträgt. Etwas, das in der heutigen Zeit nur allzu gern mit Geld und Konsum gleichgesetzt wird. Es gibt Glückstees, Glücksseminare, Glücksheiler und unzählige Bücher und Publikationen mit der Anleitung zum Glücklichsein. Im Über-Konsum wollen wir lieber Glück und Freude kaufen, anstatt es bewusst zu erleben.

Glück – für jeden anders

Was also ist Glück? Rainer Candido hat sich auf die Suche nach einer Antwort auf diese Frage begeben und unterschiedliche Menschen und Persönlichkeiten zu ihrem Verständnis von Glück befragt. Ihre Antworten hat er nun gemeinsam mit Kristina Knauseder Csipek in seinem Buch „Ich und Glück” zusammengetragen.

Unterschiedlichste Charaktere aus verschiedenen Kulturen, darunter Schauspielerin Adele Neuhauser, Friedensbotschafterin Jane Gooddal und Chum Mey, ein Überlebender der Roten Khmer, beschreiben in Candidos Buch, was Glück für sie bedeutet und wie es sich eigentlich anfühlt, glücklich zu sein. (ls)


„Ich und Glück”, erschienen bei Echomedia; 180 Seiten;
ISBN: 9783903113435

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL