LONDON. „Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. DS Smith hat uns maßgeblich dabei unterstützt, eine robuste, nachhaltige und vielseitige Verpackungslösung zu entwickeln. Diese schützt unsere Produkte während des Transports zu lokalen und internationalen Konsumenten. Unsere neuen Transportboxen bieten Vorteile in Bezug auf Produktion, Kostensenkung und Platzersparnis. Das wirkt sich positiv auf die gesamte Lieferkette aus“, so das positive Fazit von Alexander Muhr, Geschäftsführer von Alpine Water/Hallstein.
Umfassender Ansatz
Um die Kreislauffähigkeit der bisherigen Verpackung und des neuen Design zu vergleichen und bewerten wurden acht Aspekte, darunter CO2-Bilanz, Design für Wiederverwendung, Optimierung der Lieferkette, Materialausnutzung und Recyclingfähigkeit, berücksichtigt. Ein Vorteil der neuen Lösung liegt in der deutlichen Effizienzsteigerung. Dank des optimierten Aufrichteprozesses können im gleichen Zeitraum doppelt so viele Transportboxen befüllt werden.
Wichtiger Plus für die Endverbraucher: Die neue Transportbox lässt sich einfach zusammenlegen und wie jedes Altpapier recyceln.
Die in elegantem Blau gestaltete Außenverpackung setzt die Marke Hallstein effektvoll in Szene und unterstreicht die Premiumqualität. „Die neuen Transportboxen bieten ausreichend Platz für unser Branding und geben dem Produkt eine ansprechende Optik. Dadurch können unsere Kunden das Produkt und seine Nachhaltigkeitseigenschaften auf einen Blick erkennen“, ergänzt Muhr. Andreas Koch, Cluster Design & Innovation Manager bei DS Smith, ergänzt:„Die neue Transportbox für Hallstein wurde strengen und umfangreichen Sicherheitstests unterzogen, darunter auch der Versand in die USA, um die Auswirkungen von Stößen und Erschütterungen zu bewerten. Hallstein ist weltbekannt für seine hohen Qualitätsanforderungen, und unsere Herausforderung bestand darin, einen Weg zu finden, um einen nachhaltigen Schutz für möglichst vielfältige Transportbedingungen zu bieten. Das ist uns sehr gut gelungen.“ (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
