We Love\TBWA und Global 2000: Um die Welt zu retten, braucht es nur ein Taschengeld
© Global 2000
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.05.2022

We Love\TBWA und Global 2000: Um die Welt zu retten, braucht es nur ein Taschengeld

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens von Global 2000 setzt die Kreativagentur aus Wien eine neue Kampagne um, in der selbst kleine Spenden große Wirkung zeigen.

WIEN. Seit Anbeginn kämpft die österreichische Umweltschutzorganisation Global 2000 unermüdlich für das Schöne. Stets an ihrer Seite: die Wiener Kreativagentur We Love\TBWA. Diesmal mit einer Kampagne zum 40er, in der Kinder Erwachsene symbolisch und vor allem überraschend zum Spenden motivieren.

„Wir unterstützen Global 2000 seit über zehn Jahren mit unserer pro bono-Arbeit. Klimaschutz, Artenschutz und Umweltschutz sind heute wichtiger denn je. Daher war es für uns auch keine Frage, für den 40. Geburtstag wieder kreativ zu werden”, sagt Irene Sagmeister, Eigentümerin und Geschäftsführerin We Love\TBWA.

Global 2000 setzt sich insbesondere für die Kleinsten unter uns ein, denen es angesichts der großen globalen Herausforderungen wie Klimakatastrophe und Artensterben oft unverständlich ist, wie so viele Erwachsene nur tatenlos zuschauen können. „Diese einfache Tatsache haben wir mit Worten und Bildern dramatisiert. Es braucht nicht viel, um gemeinsam Großes bewirken zu können” erläutert Sagmeister den Hintergrund der aktuellen Kampagne „5 Euro sind nur ein Taschengeld”.

„Lassen wir Kinder Kinder sein“
Für eine schönere Zukunft würden viele Kinder sogar ihre kleinen Taschengeldbeträge hergeben, Beträge, die sonst für ein Eis oder einen Drachen gedacht sind. „Lassen wir Kinder Kinder sein“ ist eine Aufforderung an die volljährige Zielgruppe selbst zu spenden. „Wir stehen vor dem größten Wendepunkt der Menschheit. Es ist die Aufgabe von uns Erwachsenen, jetzt für eine schöne und lebenswerte Welt zu kämpfen. Packen wir gemeinsam an!” sagt Agnes Zauner, Geschäftsführerin von Global 2000. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL