WIEN. Jung von Matt Donau hat sich drei ehemalige Mitarbeiter, die bis 2021 in unterschiedlichen Führungspositionen waren und sich danach mit der Agentur Studio Sonntag unternehmerische Sporen verdient haben, als Geschäftsführer und Partner zurückgeholt.
Michael Nagy war vor der Gründung von Studio Sonntag sieben Jahre bei Jung von Matt Donau tätig, unter anderem für Erste Bank, Wien Tourismus und Magenta, um nur einige zu nennen. Zu weiteren Stationen seiner Karriere gehört neben DDB Wien auch die Londoner Agentur BBH. Als einer der meistausgezeichneten Kreativen hat er bei allen nationalen und
internationalen Kreativwettbewerben Edelmetall für Österreich geholt.
Florian Rock stieg bei der Hamburger Agentur thjnk in die Strategie ein und war anschließend fünf Jahre bei Jung von Matt in Hamburg tätig, wo er einem der renommiertesten
Strategieteams der deutschen Agenturlandschaft angehörte. Bereits kurz nach seinem Wechsel zu Jung von Matt in Wien 2019 wurde er in die Geschäftsführung der Agentur berufen.
Benedikt Nußbaumer ist genauso lange auf Agenturseite tätig, wie er es vorher auf Kundenseite war. Zuletzt als Head of Marketing & PR von Skiny und Huber Bodywear hat er
die Herausforderungen von Marketingverantwortlichen sowohl innerhalb von Organisationen als auch im Markt kennengelernt, auf die er seit fünf Jahren mit multidisziplinären Teams auf Agenturseite Antworten gibt.
Zu den Plänen und Zielen des neuen Führungsteams sagt Florian Rock: „Jung von Matt ist eine starke Marke mit einer noch stärkeren Kultur. Gerade deshalb müssen wir uns selbst
hinterfragen, Dinge auf den Kopf stellen, ändern, neu erfinden, überraschen. Nur so können wir unserem Kern auch in Zukunft gerecht bleiben. Wir sind gekommen, um diese Veränderung anzustoßen und zu gestalten – gemeinsam mit all den talentierten Menschen an der Donau.”
„Das heißt auch, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jede und jeder kreativ ausleben, lernen und wachsen kann – damit wir garantieren können, dass die bestmögliche Arbeit entsteht”,
so Kreativchef Mike Nagy. Benedikt Nußbaumer ergänzt: „Doch die kreativste Idee wirkt nur, wenn wir zuvor das Problem richtig verstanden haben. Wir müssen noch näher an unsere
Kundinnen und Kunden – denn im Agentur-Elfenbeinturm entsteht weder tiefes Verständnis noch kreative Exzellenz.”
Die von Nagy, Nußbaumer und Rock gegründete Agentur Studio Sonntag bleibt als Tochtergesellschaft von Jung von Matt bestehen und wird weiterhin eigenständig Kunden betreuen.
Mit dem Antritt der drei in der Geschäftsführung von Jung von Matt wird ein Wechsel in der Geschäftsführung komplett, denn wie Werner Singer und Fedja Burmeister hat auch Doris
Christina Steiner die Geschäftsführung der Agentur verlassen. Sie will sich nach einer Pause eigenen Projekten widmen.
Die Jung von Matt Donau-Gründer Josef Koinig und Andreas Putz dazu: „Doris hat die Agentur in den vergangenen zwei Jahren vor allem in den digitalen Disziplinen stärker gemacht und insbesondere das Angebot im Bereich Social Media erfolgreich ausgebaut. Wir danken ihr dafür und wünschen ihr für alle kommenden Aufgaben und Projekte nur das Beste.
Mit Ben, Mike und Flo haben wir nun ein Führungsteam, in dem kreative Exzellenz, strategische Kompetenz und beraterisches Können aufeinandertreffen – eine Traumbesetzung, um die Zukunft der Agentur zu gestalten und neue Akzente im österreichischen Werbemarkt zu setzen. Wir werden sie dabei voll unterstützen und wünschen ihnen viel Erfolg.“
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