„Wienerin” als Neuzugang
© Franz Oss
Bundesländerinnen-Redaktionsleiterin Katharina Zierl und GF Andreas Eisendle.
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.04.2023

„Wienerin” als Neuzugang

Seit Kurzem gehört die Wienerin zum Verbund der regionalen Frauen- und Lifestylemagazine von Moser Holding und Styria.

INNSBRUCK. Laut aktueller Media-Analyse dürfen sich die Lifestylemagazine der „Bundesländerinnen” über 385.000 Leserinnen und Leser pro Ausgabe freuen. Im neuen Verbund mit der Wienerin gelingt es der österreichweiten Mediengruppe erstmals, die 5%-Reichweitenhürde zu überspringen – die Bundesländerinnen kommen aktuell auf 5,1% nationale Reichweite.

„Konstant hohe Reichweiten”

Geschäftsführer Andreas Eisend­le zur Erweiterung: „Die ‚Bundesländerinnen' verzeichnen in allen Bundesländern konstant hohe Reichweiten. Gleichzeitig haben wir in der Bundeshauptstadt mit der Wienerin eine Marke mit außerordentlicher Strahlkraft dazubekommen.”

Eisendle weiter: „Damit haben wir die besten Voraussetzungen, um auch in herausfordernden Zeiten erfolgreich zu sein. Unser regionaler Themenfokus, die Kombi aus nationalen und regionalen Erlössträngen in Verbindung mit Mitarbeitern, die sehr stark in ihren Regionen vernetzt sind. Diese Erfolgsfaktoren heben uns deutlich vom Mitbewerb ab.”
Dazu kommt der Aspekt einer wachsenden digitalen Community, wie Katharina Zierl, nationale Redaktionsleiterin der Bundesländerinnen, erläutert: „Die Kombination aus starkem Printprodukt, crossmedialer Strategie und Livemarketing funktioniert insbesondere auf regionaler Ebene hervorragend. Das Ziel ist es, Communities um unsere Marken zu bauen und über Social Media Berührungspunkte mit einer Zielgruppe zu schaffen, die wir vielleicht mit dem Printprodukt noch nicht erreichen.”
Die neue Wienerin, nun im Verbund der Bundesländerinnen, ist seit vergangenen Freitag österreichweit erhältlich.

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