WIEN. Auch 2025 lud willhaben wieder zum Digital Advertising-Sommerfest und versammelte im Salonplafond im MAK zahlreiche Werbekundinnen und -kunden sowie Partnerinnen und Partner der Branche. Die Veranstaltung wurde bereits zum dritten Mal in Folge als offizielles ÖkoEvent der Stadt Wien ausgezeichnet.
Neben musikalischer Unterhaltung durch DJ und Saxophonist Peter Sax sowie Speisen vom Grill stand der Austausch innerhalb der Branche im Mittelpunkt. Ein Geschicklichkeitsspiel unter dem Titel „Will Treffen!“ ergänzte das Rahmenprogramm. Dabei wurden fünf Sachpreise verlost – darunter ein PUCH Jungmeister Super und eine Furla-Handtasche. Sämtliche Gewinne stammten aus zweiter Hand und wurden über den willhaben-Marktplatz erworben.
Zertifiziertes ÖkoEvent
Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben, betont die Verantwortung gegenüber Umwelt und Markt: „Es freut mich sehr, berichten zu dürfen, dass wir mit dem willhaben Digital Advertising-Sommerfest 2025 zum dritten Mal in Folge die ÖkoEvent-Zertifizierung durch die Stadt Wien erreichen konnten.“
Relevante Reichweite für Werbekampagnen
Laut Schneeberger erreicht willhaben rund 3,9 Millionen Unique User. Gemeinsam mit Werbekundinnen und -kunden würden auf Basis von First-Party-Daten zielgerichtete, datenbasierte Kampagnen umgesetzt. Ziel sei es, Werbebudgets möglichst im heimischen Medienökosystem zu halten und dabei ein Bewusstsein für nachhaltige Lösungen zu schaffen.
Unter den Gästen fanden sich unter anderem Vertreterinnen und Vertreter von A1, Peugeot, media4more, Wiener Linien, Magenta Telekom, Leads & Content, TF Bank, Bipa, UniCredit Bank Austria, Billa, Adverserve, Nespresso, Allianz und Manner.Beim Digital Advertising-Sommerfest 2025 begrüßte willhaben zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der heimischen Werbebranche. Neben kulinarischem und musikalischem Rahmenprogramm rückte das Unternehmen auch sein Engagement für nachhaltige Veranstaltungsformate in den Vordergrund.
