Wo ein Effie drinnen ist
© IAA Austria/Katharina Schiffl
Die Einreichung für den begehrten Kreativ-Preis Effie läuft bis 16. Juli, erstmals mit Early Bird- und Late Bird-Phasen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 26.05.2023

Wo ein Effie drinnen ist

Wie im Vorjahr stellt man die Frage, ob und wie viel Effie in einer Kampagne, Marke oder in einem Unternehmen steckt.

WIEN. It’s Effie-time again! Noch bis 16. Juli kann für einen der begehrten internationalen Preise für Werbung und Marktkommunikation – die Effie Awards – in 18 Kategorien eingereicht werden.

2023 gibt es erstmals Early- und Late Bird-Einreichgebühren, und der Einreichzeitraum wurde im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verlängert, um mehr Zeit für die perfekte Aufbereitung der Cases zu geben. Die Effie-Kampagne „Steckt da ein Effie drin?” von Wien Nord Serviceplan findet 2023 eine Fortsetzung.
„Nach dem Rekord-Einreichjahr 2022 freuen wir uns natürlich schon ganz besonders auf den Effie 2023. Die Herausforderungen in unserer Branche sind nicht kleiner geworden, und doch ist die Stimmung generell gut. Effektive Kommunikation ist nach vor unverzichtbarer Teil des wirtschaftlichen Erfolges und genau diese zeichnen die Effie-Awards seit 39 Jahren in Österreich und seit 55 Jahren weltweit aus”, so Joachim Feher (Effie Jury- und Boardvorsitzender, CEO RMS Austria).
Wer am 16. November im Rahmen der festlichen Effie-Gala in der Marx Halle tatsächlich einen der begehrten Effies entgegennehmen kann, bestimmen drei unabhängige Juries, bestehend aus jeweils zwölf Mitgliedern, nach einem ausgeklügelten Punktesystem. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL