Wolf startet Kampagne zur Stärkung des regionalen Fachhandwerks
© Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH
Martin Kloboucnik (GF Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH), Helmut König (GF König GmbH in Ottensheim) und Nikolaus Meckl (Vertrieb Heizung Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH).
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.10.2025

Wolf startet Kampagne zur Stärkung des regionalen Fachhandwerks

Die Kampagne soll Installateurbetriebe und Klimaförderung in den Fokus rücken.

LINZ. Wolf Österreich setzt in einer neuen, von Reichl und Partner konzipierten landesweiten Kampagne auf regionale Partnerschaften mit Installateurbetrieben. Im Mittelpunkt steht das Fachhandwerk als Motor der Energiewende sowie die Information über die wiederaufgenommene Förderinitiative „Raus aus Öl und Gas“.

„Unsere Kampagne zeigt: Heiztechnik ist Handwerk, umgesetzt von Menschen aus der Region. Unsere Partnerbetriebe stehen für Qualität, Nähe und Kompetenz und genau das wollen wir sichtbar machen. Wir wollen damit auch all jene erreichen, die ihre Förderungen aus 2024 noch einlösen können sowie alle, die mit der kürzlich vorgestellten Sanierungsoffensive starten möchten. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für den Umstieg“, betont Martin Kloboucnik, Co-Geschäftsführer von Wolf Österreich.

„Die Kampagne setzt bewusst auf Regionalität und Authentizität. Wir holen die Installateurinnen und Installateure in den Vordergrund und machen sie zu zentralen Figuren der Energiewende in ihrer Region“, erklärt Helmut Raml, Geschäftsführer bei Reichl und Partner Werbeagentur und verantwortlich für Konzept und Umsetzung.

Die Kampagne wird bis Ende November österreichweit mit Großflächenplakaten, Postwurfsendungen und digitalen Maßnahmen umgesetzt. Ziel ist es, die Marke stärker regional zu verankern und die Leistungen der Partnerbetriebe sichtbarer zu machen. (red)

www.wolf.eu

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL