Wolfgang Pendl: Rückkehr zu Pzwei 
© Ben Kaulfus
Wolfgang Pendl kehrt in die Geschäftsführung seiner PR-Agentur Pzwei zurück.
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.09.2025

Wolfgang Pendl: Rückkehr zu Pzwei 

Leitung der PR-Agentur künftig gemeinsam mit Daniela Kaulfus.

BREGENZ/WIEN. Wolfgang Pendl kehrt nach dreieinhalb Jahren als Kommunikationschef in der Politik in die Geschäftsführung seiner PR-Agentur Pzwei. Pressearbeit zurück. Gemeinsam mit Daniela Kaulfus wird er das Unternehmen künftig leiten. Pendl betreut vom neuen Standort in Wien aus österreichweite Projekte, während Kaulfus weiterhin das Büro in Bregenz führt.

Erfahrung aus Politik
Der 55-Jährige leitete knapp drei Jahre lang die Kommunikation von Sozial- und Gesundheitsminister Johannes Rauch und verantwortete dort Pressearbeit, Social Media und Werbekampagnen. Zuletzt baute er ein halbes Jahr lang die Kommunikation der burgenländischen Landeshauptmann-Stellvertreterin Anja Haider-Wallner auf.

„Nichts ist schneller und anspruchsvoller als politische Kommunikation, nichts ist inhaltlich vielfältiger als das Sozialministerium. Ich freue mich darauf, diese Erfahrungen in meine Agentur einzubringen“, betont Pendl.

Fokus auf österreichweite Projekte
Vom Wiener Standort aus wird Pendl Kunden in der Gesamtkommunikation beraten und Projekte gemeinsam mit dem achtköpfigen Team in Bregenz umsetzen. Daniela Kaulfus (52) bleibt erste Ansprechpartnerin für Vorarlberger Kunden und führt weiterhin das Büro in Bregenz.

Starke Kundenbasis in Vorarlberg
Pzwei. Pressearbeit betreut in Vorarlberg zahlreiche namhafte Unternehmen und Organisationen – darunter Vorarlberg Tourismus, Alpla, die i+R Gruppe, die Mohrenbrauerei sowie das Symphonieorchester Vorarlberg. Neben Pressearbeit verantwortet die Agentur die Konzeption und Umsetzung von Firmenzeitungen, Magazinen, Newslettern, Blogs und Social-Media-Auftritten.

www.pzwei.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL