WIEN. Women in Law, die erfolgreiche Initiative zur Förderung von Frauen im Rechtsbereich, feiert die Gründung ihrer mittlerweile vierten Fachgruppe, „Women in Employment Law“, mit rund 100 interessierten Teilnehmerinnen beim Auftaktevent in Wien. Die Initiative richtet sich an Frauen im Arbeitsrecht und setzt sich für fachlichen Austausch, Wissensvermittlung und branchenübergreifende Vernetzung ein.
„Wir wollen die Sichtbarkeit und den Einfluss von Frauen im Arbeitsrecht stärken und ihnen eine Plattform für Austausch, Vernetzung und Wissenstransfer bieten“, betont Sophie Martinetz, Vorständin von Women in Law Austria.
Vielfältige Aktivitäten & Veranstaltungen
Die Fachgruppe bietet regelmäßig Workshops, Podiumsdiskussionen, Roundtables und Networking-Events zu arbeitsrechtlichen Themen an. „Durch regelmäßige Veranstaltungen und eine starke Online-Community stärkt die Fachgruppe die Sichtbarkeit und den Einfluss von Frauen im Arbeitsrecht“, weiß Cornelia Birnleitner.
Ein besonderer Fokus liegt auf der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Netzwerken, Institutionen und Unternehmen. „Wissensvermittlung und interdisziplinärer Austausch sind essenziell, um gemeinsam neue Perspektiven zu entwickeln und voneinander zu lernen“, ergänzt Ursula Roberts.
Carina Stiglbauer betont: „Unser Ziel ist es, Wissen zu teilen, Synergien zu nutzen und Frauen in ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern.“