Xmas-Kampagne „Lebe ho ho hoch Drei“
© Drei/Marko Mestrovic
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.11.2025

Xmas-Kampagne „Lebe ho ho hoch Drei“

Drei und Wien Nord Serviceplan setzen auf Handyfreiheit in der Weihnachtssaison.

WIEN. Drei und Wien Nord Serviceplan haben vor Kurzem die Weihnachtskampagne 2025 gestartet. Unter dem Motto „Lebe ho ho hoch Drei“ fokussiert die Umsetzung auf die sogenannte Handyfreiheit, die nach Angaben des Unternehmens den Erwerb von Premium-Smartphones ohne Anzahlung ermöglicht.

Im Zentrum steht eine Situation, die bei Weihnachtsfeiern häufig entsteht: die Frage nach dem besten Handy für ein gemeinsames Foto. Laut Kampagne sollen nun alle Beteiligten diese Frage mit „Ich!“ beantworten können. Die Botschaft: Mit der Handyfreiheit von Drei könne sich jeder ein Premium-Smartphone leisten. Daraus entwickelten die Kreativen eine humorvolle Szene, in der mehrere Personen gleichzeitig ihre neuen Geräte hervorholen und „Nimm meins!“ rufen.

„Mit der Handyfreiheit öffnen wir den Zugang zu Premium-Smartphones für alle. Weil wir bei Drei der Meinungen sind, dass nicht nur zu Weihnachten alle nur das Beste verdient haben“, erklärt Natascha Siegl, Head of Brands and Communication bei Drei. Georg Rernböck, Creative Director bei Wien Nord Serviceplan, ergänzt: „Die zentrale Idee, dass jetzt einfach alle das beste Handy haben zieht sich durch die gesamte Kampagne, mit der besten Übersetzung für das jeweilige Medium von Social bis Hörfunk.“

Für die visuelle und filmische Umsetzung arbeitete das Team mit der Filmproduktion Kaiserschnitt Film unter der Regie von Rupert Höller zusammen. Zusätzlich entstanden Fotoaufnahmen von Marko Mestrovic, die als Grundlage für Key Visuals dienen und im neuen Markenlook von Drei kanalübergreifend eingesetzt werden. In Zusammenarbeit mit UM PanMedia erfolgt die Ausspielung über TV, Hörfunk, Kino, Out-of-Home sowie digitale Formate im Display-Bereich.

Die Kampagne soll laut Drei demonstrieren, wie das Unternehmen den Ansatz „Hoch Drei“ interpretiert und im Markenauftritt sichtbar macht. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL