WIEN. Der Wiener Digitalvermarkter Zugkraft baut sein Retail Media-Netz um 67 digitale Screens aus – platziert in 42 österreichischen Obi-Stores. Mit den XL-Screens bietet das Unternehmen ab sofort eine vielfältige Palette an Werbemöglichkeiten, um maßgeschneiderte Botschaften zu präsentieren und Aufmerksamkeit zu generieren.
Am Ort des Geschehens
Retail Media, die Werbung direkt am Point of Sale, spielt eine zunehmend bedeutende Rolle in der Marketinglandschaft. Durch die Platzierung von Werbebotschaften in Einzelhandelsgeschäften können Marken ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv bewerben und Kunden direkt beim Einkaufen erreichen.
„Breiteres Spektrum”
„Durch die Erweiterung des Portfolios können wir unseren Kunden und Kundinnen ein noch breiteres Spektrum an hochwertigen Werbemöglichkeiten bieten”, freut sich Manfred Oschounig, Head of Sales von Zugkraft, und sagt weiter: „Die Integration der Retail-Screens in unser Portfolio ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Zielgruppen an stark frequentierten Standorten mit maßgeschneiderten und ansprechenden Inhalten zu erreichen.” Die Vorteile der POS-Screens seien demnach unter anderem hohe Reichweite, Top-Platzierung, hohe Zielgruppenorientierung und hohe Visibilität.
Das Wiener Unternehmen vermarktet, neben dem eigenen Netzwerk, die digitalen Werbeflächen von 26 weiteren österreichischen Digital-out-of-Home-Partnerunternehmen. Mit mehr als 1.500 digitalen In- und Outdoor Screens und einer Gesamt-reichweite von rund acht Mio. Bruttokontaktchancen täglich zählt Zugkraft zu einem der Big Player des Landes in Sachen Digital-out-of-Home-Netzen. (red)