„Zum Schwarzen Kameel“ setzt auf Social Media-Expertise von Brandenstein
© Brandenstein Communications / Philipp Hribernig
Bernd Baumgartner („Zum Schwarzen Kameel“), Elisabeth Raschka (Social Media-Managerin Brandenstein Communications) und Gustav Assem (Geschäftsführer Tür 3 Design).
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.07.2021

„Zum Schwarzen Kameel“ setzt auf Social Media-Expertise von Brandenstein

Die kulinarische Institution setzt auf das Know-how von Brandenstein Communications in punkto Facebook und Instagram.

WIEN. Die Wiener PR- und Social Media-Agentur Brandenstein Communications unterstützt den Gastronomiebetrieb bei der Betreuung seiner Social Media-Kanäle. Der Wiener Traditionsbetrieb mit über 400-jähriger Geschichte verbindet somit einmal mehr Tradition mit Moderne.

Unter dem Lead von Gustav Assem ist der Wiener Gastronomie-Hotspot seit fast zehn Jahren erfolgreich auf Social Media unterwegs: 2012 wurde die Facebook-Seite erstellt, der Instagram-Account folgte 2016. Auf diesen werden aktuelle Informationen geteilt, über saisonale Schmankerl informiert und mit Schnappschüssen Lust auf einen Besuch im „Schwarzen Kameel“ gemacht. Mittlerweile werden über 12.000 Facebook- und über 4.000 Instagram-Abonnenten regelmäßig mit Postings aus der Bognergasse 5 im ersten Wiener Bezirk versorgt. Brandenstein Communications unterstützt dabei vor allem die Weiterentwicklung dieser beiden Plattformen: Gemeinsam wird an der Social Media-Strategie, der Etablierung von neuen Prozessen und dem Ad Management gefeilt. Um heimische und internationale User optimal abzuholen, spielt auch der Content eine zentrale Rolle.

„Die Social Media-Welt ist stets in Bewegung und es kommen laufend neue Formate und Trends hinzu. Umso wichtiger ist es, hier stets am Ball zu bleiben und sich auch externe Expertise ins Haus zu holen. Mit Brandenstein Communications haben wir einen idealen Partner gefunden, der über jahrelange Erfahrung in Sachen Social Media und speziell rund um die Themen Food and Beverages verfügt“, freut sich Bernd Baumgartner, der im „Schwarzen Kameel“ mit den Online-Agenden betraut ist.

Social Media-Managerin Elisabeth Raschka zeichnet im Team von Brandenstein Communications für das Projekt verantwortlich: „Es ist schön, mit so einer renommierten Einrichtung wie dem ‚Schwarzen Kameel‘ zusammenzuarbeiten und in dessen eindrucksvolle Welt eintauchen zu dürfen. Es wurde in den vergangenen Jahren bereits tolle Arbeit in Sachen Social Media geleistet und eine sehr aktive und interessierte Online-Community aufgebaut. Mit dieser Ausgangslage macht es noch mehr Spaß, diese Kanäle weiterzuentwickeln.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL