Auf der Überholspur
© Stellantis Pro One
Umfangreiches Angebot Stellantis Pro One verfügt schon jetzt über eine sehr differenzierte Modellpalette.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 08.03.2024

Auf der Überholspur

Die Nutzfahrzeug-Marke Stellantis Pro One erwirtschaftete 2023 bereits ein Drittel des Nettoumsatzes von Stellantis.

AMSTERDAM. Stellantis Pro One hat 2023 mit seiner Nutzfahrzeug-Offensive ein Drittel des von Stellantis in diesem Jahr bilanzierten Nettoumsatzes in Höhe von 189,5 Mrd. € erwirtschaftet.

Damit ist die Sparte auf Kurs, bei Nutzfahrzeugen bis zum Jahr 2027 die weltweite Marktführerschaft und damit auch die im Strategieplan „Dare Forward 2030” vorgegebenen Ziele zu erreichen, wie es in einer aktuellen Presseaussendung des Automobilherstellers heißt.

„Grundpfeiler des Geschäfts”

„Unsere Leistung im Jahr 2023 bekräftigt einmal mehr die Stellung von Stellantis Pro One als einem der Grundpfeiler des weltweiten Stellantis-Geschäfts”, sagte Xavier Peugeot, Stellantis Senior Vice President des Geschäftsbereichs für Nutzfahrzeuge. „Dank einer komplett erneuerten Transporter-Modellpalette und dem umfangreichsten Angebot an elektrifizierten Antrieben überhaupt ist Stellantis Pro One fest entschlossen, seinen Kunden das am stärksten auf ihre Wünsche abgestimmte Produktangebot im Markt zu machen.”

Schon heuer lag Stellantis Pro One am europäischen Markt voran, bei leichten Nutzfahrzeugen auch in Südamerika. In Nordamerika liegt die Marke auf Platz drei. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL