TOKIO. Mit vielseitigen Premieren gibt Toyota derzeit auf der Japan Mobility Show (26. Oktober bis 5. November) einen Ausblick auf die Mobilität der Zukunft. Neben Elektrofahrzeugen der nächsten Generation zeigt der Automobilhersteller mit Prototypen, Technologien, Dreirädern und Rollstühlen, was das Unternehmensprinzip „Mobilität für alle” bedeutet.
Zu sehen gibt es beispielsweise den Land Cruiser Se. Dabei wird die bewährte Geländetauglichkeit mit den drehmomentstarken Fahrleistungen eines Elektroautos kombiniert.
Weitere Konzepte & Ideen
Mit dem vollelektrischen EPU Concept gibt Toyota zudem einen Ausblick auf einen mittelgroßen Pick-up der nächsten Generation und mit dem dreirädrigen eMobilitätskonzept Land Hopper eröffnet Toyota neue Transportmöglichkeiten. Das Dreirad mit den zwei Vorderrädern lässt sich problemlos zusammenfalten und im Kofferraum verstauen.
Mit Neo Steer präsentiert Toyota weiters ein neues Cockpit-Konzept auf Basis eines Motorradlenkers und mit dem vollelektrische Rollstuhl Juu möchte der japanische Autobauer die Mobilität von Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung neu definieren. Das Antriebssystem nutzt Motoren aus dem Automobilbereich. (red)