WIEN. Ende des vergangenen Jahres wurde das neue ÖAMTC-Mobilitätszentrum in Erdberg in Betrieb genommen, am 17. März wurde das Gebäude nun offiziell eröffnet. „Erstmals in seiner mehr als 120-jährigen Geschichte bündelt der Club alle Nothilfe-Leistungen unter einem Dach”, so ÖAMTC-Präsident Werner Kraus.
„Das energieoptimierte, funktionale Gebäude ist ein neuer architektonischer Lichtblick in der Region, ein innovatives Arbeitsumfeld für 800 Mitarbeiter und ein modernes Dienstleistungszentrum für unsere Mitglieder”, so Kraus weiter.
Wachstums-Basis
„Mit der Errichtung unserer neuen Mobilitätszentrale senken wir die Infrastruktur- und Verwaltungskosten. Gleichzeitig nützen wir Synergien und haben auch neue Entwicklungsmöglichkeiten geschaffen. Damit haben wir eine Basis für die Zukunft des Clubs errichtet”, unterstreicht ÖAMTC-Verbandsdirektor Oliver Schmerold die Bedeutung des Neubaus.
Auf einer Bruttogeschoßfläche von 27.000 m2 beherbergt das ÖAMTC-Mobilitätszentrum u.a. die Nothilfezentrale, die Redaktion des Cubmagazins auto touring, unterschiedliche Fachbereiche und die Rechtsdienste. Die Gesamtinvestitionssumme für den Bau liegt bei 76 Mio. €. (red)