Stuttgart. Der Nachfrageboom in Europa, China und in den USA hat das Geschäft von Daimler im ersten Quartal in neue Höhen getrieben. Laut Angaben des Premiumherstellers stieg die Zahl der weltweit verkauften Fahrzeuge in den ersten drei Monaten um 14,8 Prozent auf 429.602 „Mercedes-Benz verzeichnete im März (Anm. plus 15,7 Prozent auf 183.467 Fahrzeuge gegenüber dem Vorjahr) den stärksten Absatzmonat und gleichzeitig das beste erste Quartal der Unternehmensgeschichte”, sagte Vertriebsvorstand Ola Källenius. Damit kommt der Autobauer seinem Ziel, bis 2020 größter und profitabelster Premiumhersteller zu werden, einen weiteren Schritt näher. In China konnte Daimler im März seinen Absatz um 20,8 Prozent steigern, in Europa um 16,3 Prozent und in den USA um 9,2 Prozent.(red)
RETAIL
Trend-Studie: Österreich kocht heimisch
WIEN. Essen hat für neun von zehn Österreichern einen hohen Stellenwer...
mehr erfahrenarrow_forward 13.12.2024